Wie auf Userverzeichniss AppData/VirtualStore/Windows zugreifen unter Vista und Windows 7
-
Hallo Zusammen,
sorry das ich hier so reinplatze habe mir aber schon nen Wolf gegoogelt, ich möchte bzw. muss aus Kompatibilitätsgründen aus meinem c++ programm auf eine *.ini Datei zugreifen die von einem anderen Programm angelegt wurde. Unter früheren Windows versionen wurde die Datei in C:\Windows angelegt da dies unter Vista und Windows 7 nicht mehr möglich ist wird die Datei nun in C:\users\<benutzer>\AppData\VirtualStore\Windows\ angelegt. Ich nehme an das sich Vista und Windows 7 irgendwo speichern wohin der Dateipfad umgeleitet wurde/wird. Nun meine Frage wie greife ich überhaupt aus meinem c++ Programm auf ein Windows-User verzeichniss zu die Umgebungsvariable $User scheint nicht zu funktionieren wohl wegen dem escapen der Backslashes? Und Wie kann ich aus meinem Programm auf den VirtualStore zugreifen? Bzw. mein Programm dann auch mit früheren Windows versionen kompatibel machen?
Würde mich über ein paar hinweise freuen.
-
SHGetFolderPath!?
-
1. Du könntest die Berechtigungen aufheben, die auf dem Programmverzeichnis liegen.
2. Du könntest die INI Datei in die Registry umlenken:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms725501(VS.85).aspx