Picture Control Rahmen kann nicht mehr verwendet werden
-
Hallo erst mal,
ich dreh hier gerade vollllllkommen durch.Ich will in einem Picture Control Rahmen Grafiken erzeugen, was nicht funktioniert hat und ich bei dem Versuch immer Assertion Fehler bekomme.
Gut, dachte ich mir, du machst irgend wo einen Fehler mach es mal Schritt für Schritt.
Tja denkste.
Es klappt garnichts mehr.Ich erstell eine Dialog Ressource mit MS Visual Studio 2008.
Lösche den Ok und Abbrechen Button.
Ziehe mir einen Rahmen mit Picture Control.
Erzeuge mir eine Klasse.
Rufe über die DoModal Methode dieser Klasse in MainFrm diese auf.Und nun läuft was schief.
Ich versuche den erstellen Rahmen an ein CRect zu übergeben damit ich diesen nutzen kann um was da hinein zu malen/zeichen.
Aber sobald ich dieses versuche bekomme ich je nachdem wie ich es mache unterschiedliche Assertion Fehler.Wie mache ich es?
Einmal so mit angelegter Variable für den Rahmen:rahmen.GetWindowRect(r); ScreenToClient( &r);
-> Line 116 afxwin2.inl Fehler
Und einmal so:
GetDlgItem(IDC_TESTRAHMEN)->GetWindowRect( &r); ScreenToClient( &r);
-> Line 92 winocc.cpp Fehler
Ich habe NICHTS anderes in diesem VERSCHI.... Dialog nur diesen BESCHI.... Rahmen .... und es klappt nicht.
OnPaint habe ich mal hinzugefügt und auf den Rahmen zugegriffen aber geändert hat sich nichts.
Auch bei einem nicht Modalen Dialog machts *PENG*.Ich hab auch eine andere Testaufgabe mit einem ähnlichen Problem, da kann ich den Dialog aber anzeigen lassen, nur wenn ich im Zeichenbereich was nach der initialisierung und Darstellung ändern möchte bekomme ich auch Assertion Fehler.
Helft mir Obiwan, Ihr seid meine letzte Hoffnung.