Batchfile: Netzwerkeinstellungen nach OS-Start
-
Hi,
ich hab ein Batchfile erstellt, welches die Netzwerkeinstellungen (IP etc.) konfiguriert (using netsh).
Dieses Batchfile soll so früh wie möglich nach einem Restart des Windows OS Xp ausgeführt werden; am besten noch bevor Windows die Netzwerkkarte konfiguriert.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, an welchen Ort / Folder muss ich dieses Batchfile kopieren, dass es ausgeführt wird?
Hoffe das ist das richtige Forum für diese Frage;
Gruß
Bernd
-
Hey,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber auch schon einmal solche Probleme gehabt Grundsätzlich ist es mir nicht bekannt, mit einer Batch-Datei einen solch frühen Start zu ermöglichen... Wenn du also beim Systemstart deine Batch ausgeführt haben möchtest, kannst du z.B. eine Verknüpfung in den Autostart Ordner packen... Ich glaube aber, dass die Dateien, die bei [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] stehen, früher ausgeführt werden... Das kannst du ja mal ausprobierenAnsonsten würde ich auf die Hochsprachen verweisen und das ganze mal in C++ versuchen zu realieren...vllt wirst du ja da fündig