Dateien in einem Ordner per URL auflisten
-
Hey,
ich würde gerne aus einem Ordner im Netz alle Dateien in einem Ordner auflisten, jedoch ohne mich mit FTP einzuloggen sondern mit HTTP. Beispiel: www.test.de/test/logfiles (frei erfunden) und dann alle Dateien im Ordner logfiles auflisten?
Ich konnte leider nix finden bei den Internet Funktionen.
-
Das ist ganz einfach. Du musst nur alle möglichen Namenskombinationen ausprobieren und einen Zugriff auf diese Seite starten...
Ansonten ist das OT.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum WinAPI in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
für beispiel-url gibts example.com und example.org
Wenn dir test.de nicht gehört, hast du ihnen grad einige Einträge in ihren Logfiles verschafftSo oder so, läuft auf dem Rechner ein Webserver?
-
Wenn der Webserver auf deinem PC läuft, kannst du ihn entsprechend konfigurieren, dass er den Inhalt des Ordners anzeigt oder du schreibst dir ein PHP Script, welches diese Aufgabe übernimmt.
Sollte es sich nicht um dein Server handeln, so hast du keine wirkliche Möglichkeit.
-
Doch klar geht das, zB mit wget, das kann auch HTTP. Sollte es auch für Windows geben.
-
wget ist ein Programmm, um Webinhalte von Servern zu bekommen, nicht um Webinhalte zu erzeugen. Und wenn der Server keine Liste liefert, ist auch wget machtlos. Also wirst du einen Webserver aufsetzen und ihn entspr. konfigurieren muessen.
-
Wenn es nicht absichtlich so konfiguriert ist wie hier z.B.:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
geht es nicht.Von unfähigen ServerAdmins mal abgesehen.