Projektvorstellung: Serenity | Shadow of Atlantis
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Projektbeschreibung:
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Serenity ist ein 3D Action Computerspiel und ist im Rahmen der Bachelorthesis an der BFH in Biel entstanden.Motivation:
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Bachelorthesis an der Hochschule für Technik und Informatik in BielMitarbeiter:
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1x Programmierer
1x Grafiker und ModelliererUmfang:
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Anzahl Codezeilen: 42'425
Anzahl Sourcefiles: 254
Verwendete Bibliotheken:
- WinAPI
- DirectX 9.0c
Ansonsten reines C/C++ mit x86,x87 u. SSE Assembler, insbesondere keine C++ Standardbibliothek, keine STL, kein Boost, kein gar nichts, alles from Scratch :pMindestanforderungen:
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- Pentium3 oder kompatibler Prozessor mit SSE Befehlssatz
- moderne Grafikkarte mit Vertex und Pixelshader v3.0 oder höher
- Unterstützung für multiple Rendertargets und Displacement Mapping
- Joystick wird empfohlenScreenshots:
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Shield0.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Shield1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Shield2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Shield3.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Surface0.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Surface2.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Tarantel0.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Temple0.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Fight0.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Fight4.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Fight7.jpg
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Fight10.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity/Title0.jpgDownload:
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http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity.zipBitte berichtet mir so bald wie möglich, ob das Spiel bei euch läuft und ob es Fehler gibt. Übermorgen ist die Ausstellung der Arbeit
Mfg Samuel
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# WICHTIG #
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An dieser Stelle ist jeweils der neueste Patch hinterlegt. Einfach diese Datei durch die exe Datei im Serenity.zp auswechseln (ich mag nicht jedes Mal 100MB raufladen :p)http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity.exe
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Win7 x64 EN -> läuft.
Mein Sound war zu niedrig eingestellt, was mich anfangs sehr verwirrte da ich keine Anweisungen hörte. Ich dachte glatt, dass der Screen bei mir abgeschnitten ist weil ich die Anweisungen links nicht lesen konnte. Dabei muss man ja nur die Maus bewegen
Die Hintergrundmusik wurde dann an einer Stelle mal lauter, ich mochte das Lied, drehte lauter und schon hört man auch Anweisungen. Schweizer Vorleser?
Aber ich vermisse eine Speicherfunktion. Muss ich jetzt jedes Mal das Tutorial durchspielen?
Das Navi mit dem Pfeil könnte etwas verbessert werden (bspw. um eine Höhenangabe). Die Geschwindigkeit läuft immer bei Vollgas aus dem Ruder, vielleicht rechts unten irgendwo das MAX hinmachen Oder bin ich einfach zu schnell?
Negative Nachrichten habe ich auch: Meine Freundin findet euer Logo bzw. den Schriftzug nicht gut :-|
MfG SideWinder
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Schweizer Vorleser: Verdammt, hört man es also doch! :-p Ja was du da hörst bin ich
Tutorial: Huch, ja das mit Dem Tutorial ist sicher ärgerlich, mom, das mache ich gleich mal, das man das überspringen kann Sollte inner Viertelstunde laufen
Speicherfunktion: Im Moment zu aufwändig...
Navigationspfeile: ist leider im Moment ebenfalls zu viel Aufwand, das neu zu implementieren
Geschwindigkeitszeiger: mache ich auch gleich noch.
Schriftzug: Irgendwie mag ich deine Freundin nicht... (schmoll) :pP.S.
Kannst du mir sagen, wie viele fps du hast und welche Hardwarekonfiguration?
Dazu einfach in der Konsole Debug.EnableInfo(true) eingeben (case sensitiv)
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Wenn du Lust hast, kannst du auch die anderen Funktionen der Konsole testen, einfach Help eintippen für eine Übersicht
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Ich wollte ALT+TAB drücken:
LowLevelException in der Methode VertexDeclarationResource::Load geworfen => IDirect3DDevice9::CreateVertexDeclaration: Unbekannter Fehler (HRESULT: 2289436780)
-> Entweder Tutorial ausblenden oder Speicherfunktion, eins davon wäre wichtig
Kannst du mir sagen, wie viele fps du hast und welche Hardwarekonfiguration?
Lenovo T61p Notebook, 2,6 GHz Core Duo, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 570M mit 512 MB, Shader-Level weiß ich nicht
Bei 1920x1200 und 60 Hz habe ich je nach Blickrichtung sehr unterschiedliche FPS: Minimum 20, beim "Start-View" ca. 25, sobald die Landeplattform ganz weg ist (bspw. Blick in den "leeren" Wasserraum) habe ich rund 85-90 FPS.
MfG SideWinder
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Habe ganz vergessen: Ganz großes Tennis
Edit: Bevor ich's vergess. Auch das nVidia-Intro sollte in allen Spielen via Escape abbrechbar sein *g*
MfG SideWinder
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@SideWinder
So neue Version ist rauf: siehe erster Post.Änderungen:
Tutorial kann abgebrochen werden
Geschwindigkeitsanzeige sollte jetzt korrekt funktionierenGanz grosses Tennis?
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Sieht echt nett aus, aber ich bekomme einen Fehler. Auszug aus der Log:
278 Info 23.09.2010 00:37:57 1658.77ms 2096 Lade prozdurale TrueTypeFont
279 Fehler 23.09.2010 00:37:57 1725.84ms 2096 LowLevelException in der Methode WinFontResource::Load geworfen => IDirect3DSurface9::GetDC: Unbekannter Fehler (HRESULT: 2289436780)
Da scheint irgendwas mit der Font nicht zu stimmen.
Ansonsten System:
Win32 XP Prof.
Centrino 2GHZ, Geforce 6800Go, 2 GB RAM (sehr alt das Zeugs ich weiss, aber mein neues System ist bereits unterwegs. :))
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bei mir läufts ohne probleme
im logfile steht nichts negativeshab nen intel core 2 quad @6600 mit 2.4ghz, 2gig ram und ner geforce 8800gt mit 512 mb ram
läuft mit knapp 180-200 fps
sieht aber von der auflösung recht mau aus und man kann kaum die schrift und das hud erkennen (welche auflösung wird da benutzt? die windows auflösung? wenn ja dann wars 1152x864 bei 72hz)sieht gut aus
vor allem der standartbildschirm (also das serenity artwork) gefällt mir gutich hab im tutorial oft die übersicht verloren, wo ist unten wo oben, wo muss ich eig genau hin, wie weit ist das noch (die meter angabe ist nicht sehr hilfreich wie ich finde)
naja für ein 2 man projekt ist das super
also bachelor arbeit auchfehlt nur noch ein menü und optionen für grafik und tastenbelegung
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so hier hab ich ein paar screenshots
die sind alle in der original grösse, also aus dem spiel einfach mit fraps geschossen
http://s1.directupload.net/images/100923/6qbwwcdz.jpg
http://s10.directupload.net/images/100923/c4kr3rdd.jpg
http://s7.directupload.net/images/100923/ikysgxun.jpgder eine soll zeigen dass die aulösung nicht so super aussieht
der nächste ist das ergebnis von "Video.GetResolution()" (bei help steht dass das ohne klammern sein muss, ergebnis sieht man ja zweimal auf dem screen)
und der letzte zeigt nochmal alle informationen gut lesbar (sollte)