Array oder Vector Klasse gesucht
-
Hallo zusammen,
ich bin C/C++ Anfänger und erstelle grade ein Programm mit Visual C++ 2010 Express unter Windows 7.
Den Code habe ich selbst geschrieben, es werden im Moment also keine Ressourcendateien oder so verwendet, nur eine main.cpp (in der Datei habe ich den kompletten Code).
Jetzt würde ich gerne einen Array (evtl. auch mit der Vector-Klasse) erstellen, aber um die Vector-Funktionen (http://www.fredosaurus.com/notes-cpp/stl-containers/vector/header-vector.html) zu nutzen, muß ich anscheinend per #include <vector> die Vector-Klasse einbinden, was mir Visual C++ mit haufenweise Pragma-Meldungen zu veralteten String-Funktionen in dieser Klasse kommentiert.
Da ich kein Fan von Deaktivieren von Fehlermeldungen oder auch nur Warnungen bin, würde ich gerne einen Weg suchen, wie ich ein Array erstellen und auch die ganzen üblichen Funktionen wie size, pop, insert usw. nutzen kann.
1. Könnt ihr mir dazu einen Tip geben, woher man eine Array-Klasse bekommt oder in C einbindet, die nach üblichen Programmier-Standards funktioniert?
2. Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in Visual C++ Code auszulagern, ohne Funktionen, Variablen etc. vorher im ausgelagerten Code bekannt zu machen?
Daß man also an einer Stelle im Code nur dem Compiler sagt, hier den Code aus Datei extension.cpp einfügen?
So daß man z.B. zwei Dateien hat (Pseudocode):main.cpp
string test = "test"; inb b = 2; LRESULT CALLBACK WndProc(...) { insertcodefrom extension.cpp; }
extension.cpp
MessageBox(test);
Über Hilfe zu den Themen direkt oder auch in Form von Links (ich les mich gern ein), würd ich mich freuen.
Viele Grüße,
Jörg
-
OGDA schrieb:
muß ich anscheinend per #include <vector> die Vector-Klasse einbinden, was mir Visual C++ mit haufenweise Pragma-Meldungen zu veralteten String-Funktionen in dieser Klasse kommentiert.
An std::vector ist nichts veraltet und da kommen normalerweise auch keine Fehlermeldungen. Zeig mal, was du da machst ...OGDA schrieb: