Opendir & Co. unter Windows
-
Moin,
ich baue derzeit für ein kleinen OS-Projekt an einer objektähnlichen C-Struktur, welche ganze Ordner verarbeiten kann. Läuft auch alles sehr gut.
Einziges Problem ist, wenn ich unter Windows z.B. "C:\" oder andere Laufwerke (D, E, ...) direkt verarbeitet haben möchte (wer's braucht).Was muss ich opendir() übergeben, damit auch solche Verzeichnisse verarbeitet werden? Oder geht das nicht? (o.O)
Danke und vele Grüße,
WurstFischPS: Google brachte leider keinen Erfolg.
-
Hmm. Ich sag's dir, wenn du mir sagst, was das mit C zu tun hat. Einverstanden?
-
Da du schon die POSIX-Funktion opendir() verwendest gehe ich mal davon aus, dass du schon plattformunabhängig arbeitest. Für Windows musst du C:\ verwenden, bzw. als Stringliteral "C:\". Bei Verzeichnisnamen solltest du prinzipiell mit abschließendem Verzeichnistrenner arbeiten ('\' Win,'/' Unix, wobei die Win-Libs eigentlich auch mit '/' klarkommen sollten). Dann brauchst du auch keine Fallunterscheidung bei Win-Laufwerken.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke Wutz