Sternchenbefehl
-
Hi,
wie kann ich mit einer Batch-Datei erreichen, dass in allen Ordnern die in einem Ordner zugrunde liegen, die exe-Datei ausgeführt wird?
*\Ordnerame\*.exe
funktionierte leider nicht.
-
Das müsstest du mit einer geschickt formulierten for-Schleife machen. Ich bin aber kein Batch-Experte. Ich glaube, administrator.de ist da eine gute Anlaufstelle, wo du Cracks findest, die dir sowas im Schlaf formulieren (und vermutlich wurde dasselbe schon gefragt, so dass du nur suchen musst).
-
hehe... Stellt sich nur die Frage nach was suchen. Und wenn es doch nur umständlich mit einer Liste, die von einem Suchergebniss kommt, geht, dann kann ich auch gleich ein kleines C++ Programm schreiben. Da läst sich dann die Schleife mit einem Array einfacher machen. Win Explorer fuck
-
for %i in (verzeichnis\*.exe) do start %i
bzw. in einer Batchdatei:
for %%i in (verzeichnis\*.exe) do start %%i
-
Wutz schrieb:
for %i in (verzeichnis\*.exe) do start %i
bzw. in einer Batchdatei:
for %%i in (verzeichnis\*.exe) do start %%i
Danke aber so ganz scheint es nicht zu funktionieren. Wo dran es liegt weis ich nicht aber es scheint so, dass eine executable nicht das Fertig-Signal zurückschickt.
Kann man vieleicht, dass warten auf das Fertig-Signal abschalten und stattessen darunter eine Schleife lauffen lassen, die immer wieder prüft auf das Fertig-Signal oder auf ein Enter wartet und wenn einer der beiden mögliche Fälle wahr ist, es aus der Unterschleife raus geht?
for %%i in (*\Ordnerame\*.exe) do start-ohne_warten %%i while if not start is done and not key_enter is true
-
OK, offenbar ist das aber nicht das einzige Problem. Wie kann ich das Resultat von Dir so zeilenweise einlesen, dass je Zeile in einem Feld der Variable ist?
-
Also ich glaube du siehst da was falsch.
Mein Vorschlag bezieht sich auf deine Eingangsfrage, wie EXE-Dateien eines Verzeichnisses ausgeführt werden können. Dass du nun plötzlich auch Arrays in Batchdateien verwenden willst, ist was völlig anderes und komplizierteres. Ich kenne dieses Subforum nicht gut genug, um einzuschätzen, ob Batchprogrammierung hier genehm ist, werde aber hier trotzdem keinen Kursus beginnen. Arrays und m.E. ass. Arrays kann man jedenfalls mit Tricks einsetzen, das möge dir dann aber jemand anderes erklären.