Abitur: Vorbereitung
-
Mario Sandler schrieb:
Ok, dann behaupte ich jetzt das es schädlich ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/SkorbutMein Beispiel hatte täglich eine Multivitamintablette eingeworfen. Skorbutisch wurde er nicht (vielleicht deswegen).
Mario Sandler schrieb:
Aber frisches Obst und Gemüse braucht unser Kopf nunmal um richtig zu funktionieren.
Nein.
-
volkard schrieb:
Mein Beispiel hatte täglich eine Multivitamintablette eingeworfen. Skorbutisch wurde er nicht (vielleicht deswegen).
Mario Sandler schrieb:
Aber frisches Obst und Gemüse braucht unser Kopf nunmal um richtig zu funktionieren.
Nein.
Gut, mit Vitamin-Präparaten geht es natürlich auch. Wobei es dann allerdings auf das Gleiche hinausläuft. Achte auf deine Ernährung.
Wenn man das Richtige zu sich nimmt kann man sogar ein 1.0 Schnitt erreichen obwohl man sich sonst nur von Fertigpizzen ernährt.
Ein sehr gutes Beispiel volkard um nachtfeuers Behauptung zu untermauern
(Ich gebe zu er redete von Nüssen und wir Vitaminen, aber da findet sich sicher auch igendwas drin was unser Körper braucht)
-
volkard schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Ich könnte mir immer wenn ich rechne Pappschachteln aufsetzen. Nach einer gewissen Zeit dieser Praxis sollte ein gewisse Autoboost/Autovorwärmeffekt messbar sein, der eintritt, wenn ich die pappschachtel aufsetze.
Also hier das ist jetzt aber Ersatzreligionsoutput. Und Du erwähnst es, um zu sagen, daß im Prinzip alles funktionieren kann, als Beweis dafür, daß die Wirkung von Brot und Grünzeug und Aufwärmsport bei Dir hoch glaubwürdig ist.
Ja, das sit es. Aber religiös halt. Deswegen funktioniert ja auch bei jedem was anderes. Und bei mir funktioniert gar nichts davon, weil ich ein sehr breit aufgestellter Skeptiker bin.Nein, das erwähnte ich, um darauf hinzuweisen, das mancherlei wunderliche Dinge in der Welt eine Überprüfung wert sind und ein vielleicht einigermaßen "wertfreies" kritisches Herangehen an einen Sachverhalt für mich skeptischer wäre als ein durchschaubarer Dogmatismus, der behauptet und vorsortiert, was ist und was nicht.
-
Ich gebe zu, daß falsche Ernährung die kognitive Potenz negativ beeinflussen kann. Das kann leicht über Gifte passieren. Über Mangelerscheinungen kaum, außer man verbietet sich aus ideologischen Gründen Sachen, die der Körper sich gerade wünscht. Ich sehe, daß man das nicht unbedingt selber bemerken muß. Ich werde Vollwertkost und Nüsse sicherheitshalber meiden.
-
Jungs,
bitte haut euch nicht die Köpfe ein. Da ich sowieso nach spätestens einer Stunde Hunger habe hole ich mir einfach einen Sack voll Nüssen und Fertigpizzen mit. Was haltet ihr davon ?Die Mathevorbereitung ist übrigends in vollem Gange. Bisher klappt es auch ziemlich gut