Wie erstelle ich ein kleines Programm mit dem ich meine Projekte verwalten kann?
-
Guten Tag wünsche ich,
ich möchte ein kleines Programm erstellen mit der ich Kundenprofile und offen stehende Projekte verwalten kann.
Das ganze soll ungefähr so aussehen:
Kunden erhalten Eigenschaften was sie von ihrem jeweiligen Projektarbeiten erwarten, z.B. IT-Kompetenzen, Auslandserfahrungen und so weiter.
Es sollen also Profile erstellbar sein, wo ich geforderte Suchbegriffe eingeben kann. Z.B. Automotive.
Diese Profile sollen auf einer Datenbank zusammen mit meinen Mitarbeitern abgespeichert werden. Wenn ich also auf ein offenes Projekt gehe, möchte Ich eine Vorsortierung(!) von meinen Mitarbeitern, die für diese offene Stelle geeignet wären.Es geht also darum, effizienter passende Leute für offene Projekte vorsortieren zu können. Ich möchte geeignete Vorschläge haben, welchen Mitarbeiter ich wo einsetzten könnte.
Desweiteren sollen auch Kontaktinformationen und so Sachen wie Verfügbarkeiten eintragbar sein.
Da ich persönlich keine Ahnung habe, wie ich diese Anwendung erstellen könnte, wollte ich mir erste Vorschläge von euch reinholen :).
Ich bin ein Informatikstudent im ersten Semester und ausser ein paar billige Rechenoperationen habe ich noch nicht viel in Sachen C++ machen können.
Daher meine Probleme:
Wie kann ich das ganze als ein Programm zusammenbinden?
Wie kann ich Daten (Kontakinfos etc.) abspeichern?
Wie kann ich das ganze überhaupt programmieren?Vielleicht kann mir ja jmd mit meinem Problem weiterhelfen ...
Ich danke euch!
-
Ich nehme an du verkaufst diese Software? Ich habe eine ähnliche Software bereits umgesetzt, deine Erweiterungen könnte ich gerne einbauen. Startpreis für eine Lizenz inkl. Development bei rund € 2000 (quasi geschenkt). Nutzungslizenz pro User € 50 pro Monat (Verhandlungsbasis). Das solltest du dann auch gewinnbringend weiterverkaufen können und hat die Chance auch fertig zu werden (ich befürchte du hast noch zu wenig Erfahrung um so ein Projekt umzusetzen).
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum Datenbanken in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
SideWinder schrieb:
Ich nehme an du verkaufst diese Software? Ich habe eine ähnliche Software bereits umgesetzt, deine Erweiterungen könnte ich gerne einbauen. Startpreis für eine Lizenz inkl. Development bei rund € 2000 (quasi geschenkt). Nutzungslizenz pro User € 50 pro Monat (Verhandlungsbasis). Das solltest du dann auch gewinnbringend weiterverkaufen können und hat die Chance auch fertig zu werden (ich befürchte du hast noch zu wenig Erfahrung um so ein Projekt umzusetzen).
MfG SideWinder
Nicht ganz. Ich wollte diese Anwendnung für einen Bekannten erstellen, damit er damit arbeiten kann.
Habe letztendlich herausgefunden, dass man jenes mit Openoffice Base umsetzten könnte. Werde mich die Tage da einarbeiten.
Trotzdem Danke für dein Angebot!
-
Besser MS Access verwenden. Das hat jetzt nichts mit Ms Office vs OpenOffice zu tun, aber OpenOffice BASE ist nicht für Anwendungsentwicklung geeignet. Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja Google verwenden.
Du brauchst auch nur eine einzige MS Access-Lizenz für die Entwicklung, auf allen anderen Rechnern kann die Access Runtime laufen die du gratis von Microsoft herunterladen kannst.
MfG SideWinder