Email senden (um schnelle Hilfe)zu viele Mails
-
doch es wird was gesendet da ich $empgänger = "meineaddy@live.de eingetragen habe!
also er sollte gar nicht auf meine Datenbank zugreifen deswegen hab ich meine addy eingetragen (nicht in die Datenbank eingetragen)
-
Ok, nochmal langsam! Du sagst du hast NULL (0) Datensätze in der Tabelle. Sie ist also gänzlich leer?! Sollte dem so sein, so wird folgender Teil:
while($row = mysql_fetch_array($result)) { // .... dein code .... }
komplett übersprungen und gar nicht abgearbeitet. Dementsprechend werden auch keine Mails gesendet!
Mach mal:
$result = mysql_query("SELECT * FROM login"); print mysql_num_rows($result);
Und teile uns dann mit was angezeigt wird.
-
Komisch
1. Wenn ich alle Datensätze gelöscht habe
2. Wenn ich die Datei auch gelöscht habe
sollte doch nichts passieren
3. Er senden trotzdem noch und die mails landen im Spam Ordner.... und die mails kommen immer in minuten takten... so etwa 20 mails mehr nicht
würde auch sowas gehen?while(res)){
if(!mail($data['email'], $betreff, absender"))
echo "Mail konnte nicht an {data['email']} gesendet werden"; } mysql\_free\_result(res);
-
Das ist doch genau das gleiche was du schon hast
Kann es sein, dass die EMails aus früheren Versuchen sind und jetzt erst ankommen?
-
0 ist das Ergebnis
$result = mysql_query("SELECT * FROM login"); print mysql_num_rows($result);
-
hmmz schrieb:
Das ist doch genau das gleiche was du schon hast
Kann es sein, dass die EMails aus früheren Versuchen sind und jetzt erst ankommen?
ich vermute ja!
und evtl. gabs da noch Datensätze.. 100% weiß ich es nicht mehr!am Browser kann es nicht liegen? Chrome? oder was heißt cronejob?
-
kann man es irgendwie stoppen?
ich bekomme fast jede Minute immer 5 Mails :S
-
Wenn 0 das Ergebnis ist, dann kommen die EMails definitiv nicht aus diesem Code. Was die Ursache für den Massenversand ist, weißt nur du.
Mach mal langsam
Grundsätzlich sind Chrome und CronJob('s) zwei Grund verschiedene Dinge.
Chrome ist ein Browser. CronJobs sind sind eine Art "geplante Aufgaben" (Tasks). also ToDo's die meist in immer wiederkehrenden Zeitabständen ausgeführt werden (sollen). Cronjobs benutzt man also wenn man möchte das etwas bestimmtes (ein CGI- / PHP- / Perl- Script, oder auch eine Anwendung) in regelmäßigen Abständen und|oder an bestimmten Zeitpunkten ausgeführt werden soll.
-
chrome i know
cronejob noch nie gehört bzw ka wie man das einrichtet...ich habe jeglich nur diesen code benutz, mehr nicht!
$empfaenger ="kollege@live.de"; $absender = "absender@absender.de"; $betreff = "Test Mail"; $text = "hie mein Text"; if (!mail($empfaenger, $betreff, $text,"from:$absender")) print "Mail an " . $empfaenger . " konnte nicht gesendet werden!>"; echo ($row[0]."<br>"); } <br> mysql_free_result($result)
seitdem ich das ausgeführt habe, sendet er mir pausenlos die mails...
ich wollte einen Arbeitskollegen was zeigen...
bzw von seiner adresse an seiner adresse eine email senden, jetzt bekommt er die mails jede minute 5 mal etwa... und kein plan wieso! zum glück im junk ordner
-
wie kann es den sein, dass er mir immer noch welche sendet? :S
-
Theorie 1: Dein Kollege verarscht dich.
Theorie 2: Du hast irgendwelche ganz skurrilen Dinge eingestellt/getan, die aus dem hier gezeigten Quellcode nicht ersichtlich sind.Ich fürchte, in beiden Fällen wird dir hier niemand helfen können.
-
zu
Theorie 1: Sie verarscht mich nicht!
Theorie 2: Wie soll ich etwas einstellen wenn ICH NUR den zu sehenden Code durchgeführt habe?mittlerweile kommen die mails in langen Abständen!!! Davor war es etwa jede Minute ..
-
Hallo,
dann stell ich mal Theorie 3 in den Raum: Du verarschst uns :p
Einzige Möglichkeit die besteht ist, dass deine Tabelle rand voll mit Datensätzen war und du in dem Moment - als sie noch voll war - das Script getestet hast. Wenn du mich fragst, im Kreise von Programmierern eine Totsünde. Niemals führt man Scripte zu Testzwecken mit Livedaten aus. Du hättest - und tust es wahrscheinlich in Zukunft - darauf achten müssen, dass die Daten die du ins www schickst im Rahmen bleiben. Gerade beim Versand von EMails sollte man auf sowas achten. Ich gehe mal davon aus, dass du beim Provider deiner Kollegin mittlerweile auf der Blacklist für den EMail-Empfang stehst...
Beim nächsten mal beschäftige einfach etwas mehr mit dem was du tust und kopier nicht einfach blind die Codebeispiele! Wichtig ist, zu verstehen was man macht.
Du kannst den EMail-Versand stoppen in dem du deinem Mailserver (sofern du einen hast) sagst, dass er alle ausstehenden Nachrichten verwerfen soll. Bei Fremdanbieter-Mailservern geht das nicht! Da kannst du nur hoffen dass es bald zu Ende ist.
VlG
-
3. tu ich nicht
4. ICh weiß ... das er nach datensätzen sendet!
Dies habe ich ja nicht zum ersten mal getestet!
5. Naja mal schauen wie es heute aussieht ... mittlerweile gibts keine mehr! habe gestern alles deaktieviert !
-
1. Es sind keine Datensätze vorhanden
2. Wenn ich einen Datensatz hinzufüge ( Neu ), dann zeigt er mir FolgendesID: 2248
Addy: meineaddy@live.de
Pw: 1Wieso steht die ID auf 2248
ICh hab doch alle datensätze entfernt! müsste die Id nicht wieder von 1 Anfangen?
-
Nein, der AUTO_INCREMENT-Zähler wird nicht zurückgesetzt, wenn du Datensätze löscht.
-
kann es evtl daran liegen?
also meine Kollegin bekommt die mail jeden Morgen jetzt ein paar male?kann ich irgendetwas machen? Mailserver und alles andre habe ich deaktiviert aber trotzdem immer noch!
-
Nein! Das hat damit nichts zu tun. Wenn die Tabelle leer ist, ist sie leer! Egal auf welchem Stand der AI-Zähler ist...
Die EMail wird schon beim Empfänger sein und kann an der Stelle nicht mehr gestoppt werden. Da es aber nur 2247 EMails waren (vorausgesetzt du hast das Script nur einmal ausgeführt) sollte bald Schluss sein!
Du kannst
TRUNCATE TABLE `login`
nutzen um die Tabelle zu leeren und zudem noch den AI-ZÄhler auf 0 zurückzusetzen.
VlG
-
Das ist eine Gute Nachricht, aber wieso bekommt Sie die Mails jeden Morgen und nicht zwischen durch?
-
Vermutlich eine Spamfilter-Eigenschaft des Empfänger-Providers?!