Visual C++ 2010?
-
Hi,
Ich bin etwas verwirrt ueber die MS-Produkte und suche Rat.
Ich habe MSVC++2010 Express Edition, was ja auch ganz nett ist. Jetzt habe ich mir VisualAssist gekauft, aber verrafft, dass das bei der Express Edition nicht geht.
Was anderes als Express Edition finde ich aber nicht. Es gibt nur das Visual Studio, das aber laut MS-Seite nur als Professional (was dann ja zig Programmiersprachen umfasst, die ich gar nicht will?) angeboten wird und fuer mich armen Studenten natuerlich viel zu teuer ist.
Gibt's nicht so was wie MSVC++2010 Standard Edition, was man zu normalem Preis erwerben kann, wo Plugins/Addins laufen? Oder muss ich wenn das Monster kaufen, was viel zu viel hat?
Vielen Dank! Wenn das Forum falsch ist, verschiebt mich (oder den Thread oder beides).
-
Die Standard-Edition gibt es nicht mehr (stattdessen gibt es 2 Varianten der Professional-Edition), aber auch die würde alle Sprachen beinhalten. Aber hör mal, bekommst du als Student nicht über die Uni kostenlos ein VS?
EDIT: Schau mal hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd145294.aspx
-
Oder mal gezieht nach MSDNAA bei der IT deiner Uni/Hochschule mal fragen.
-
Ah, danke! Extrem guter Hinweis!
Ich könnte mir jetzt VS 2010 Premium/Professional oder Ultimate holen.
Laut dieser Vergleichsseite http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Design-+-Entwicklung/Visual-Studio-2010/Vergleiche-Visual-Studio-Editionen sind die Dinge, die Ultimate am meisten abgrenzen diese Architekturdiagramme (was auch immer das heißen mag) und IntelliTrace. Verlaufsbezogenes Debugging steht da noch. Weiß jemand, was das heißen soll?
-
Eisflamme schrieb:
Verlaufsbezogenes Debugging steht da noch. Weiß jemand, was das heißen soll?
Ich glaube, dass heißt, dass du auch Werte von Variablen überprüfen kannst, deren Scope du schon verlassen hast. Hört sich recht nützlich an (wir haben hier leider nur die Professional Version...
).
EDIT: Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall die Ultimate. Wieso sollte man mit Absicht weniger Features nehmen? Du musst ja nicht alles nutzen, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn alles zur Verfügung steht.
-
Alles klar, danke