Visual C++ portable? Möglich?
-
Wußte nicht in welchem Bereich ich das am besten frage, deswegen hier.
Ist es möglich eine portable Version zu erstellen, bzw. gibts sowas irgendwo?
-
Normalerweise geht's nicht. Das ist auch sicher nicht gewollt von Microsoft.
Allerdings kannst du den Compiler portabel verwenden. Nur eben über die Kommandozeile.Ach ja: Compiler- & IDE-Forum wäre richtig gewesen
-
Bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht. Gibt aber andere IDE die das können. Ich würde einfach Programmers Notepad und MinGW mitnehmen als portable lösung.
rya.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Naja, es gibt so Application-Virtualization Lösungen wie z.B. VMware ThinApp. Wenn ich das richtig verstehe läuft das Programm dann in einer eigenen VM. Und ist "portabel", weil man nicht erst ein Programm ala VMware Player installieren muss, sondern wirklich die .exe auf ein System kopiert, startet --> läuft.
WENN ich das richtig verstehe, ausprobiert habe ich es noch NICHTEDIT: OK, anscheinend doch keine vollständige VM. Oder doch? Oder doch nicht?
(hab keinen Plan mehr) /EDIT
BTW: kennt jemand Gratislösungen? Vielleicht auf Basis von VirtualBox oder einem anderen "freien" Hypervisor? ThinApp ist ja leider so richtig teuer.