Sketch RPG

• Hi!
    Zurzeit arbeite ich an einem RPG in C++ mit SFML und wollte das hier nur mal ein bisschen vorstellen:

Name: Sketch RPG
    Genre: RPG

Im Moment schreibe ich noch an der Engine des Spiels und werde damit auch noch reichlich beschäftigt sein! Story folgt danach.

Wie soll das Spiel aussehen?
    Das Spiel soll ein klassisches RPG sein, das ähnlich aufgebaut ist wie Zelda! Man erstellt sich am Anfang einen Charakter und betritt mit diesem die Welt. Dort folgt man dann der Story, erfüllt Aufgaben, tötet Monster und Bosse, erhält Gegenstände, löst Rätsel, usw. ...
    Das ganze wird Levelbasiert laufen, sprich mit jedem Level erhält man mehr Leben und Mana und lernt neue Fähigkeiten.

Warum 'Sketch' ?
    Sketch RPG deshalb, da alle Grafiken gezeichnet sein werden(oder so aussehen werden, als seien sie gezeichnet)! Des weiteren wird es im späteren Spielverlauf einen Gegenstand geben, den 'Zauberstab', mit dem man sich seine eigenen Gegenstände Ingame zeichnet, um so ansonsten unzugängliche Bereiche zu erreichen und Aufgaben zu erfüllen!

Wer sich schonmal einen Einblick in den vorläufigen Entwicklungsstand des Spiels bekommen möchte, der findet unter http://finnhax.co.cc/ 2 Videos! (Oder man sucht auf Youtube einfach nach 'Sketch RPG')

Wem das Spielkonzept gefällt und wer etwas beitragen will:

Ich suche dringend noch 2D-Artists, die sich um die Grafiken kümmern, da meine künstlerischen Fähigkeiten eher begrenzt sind! 😃 Ob diese per Hand gezeichnet werden und dann eingescannt und bearbeitet werden, oder sie direkt am PC erstellt werden, spielt keine Rolle. Hauptsache sie sehen aus, als seien sie gezeichnet!
    Wer also Interesse hat kann mich kontaktieren!

Gruß,
    Finn

Anmelden zum Antworten