C++ Entwickler in Berlin Festanstellung gesucht

• Ich suche einen Softwareentwickler C++(m/w) im Team Patente in Berlin.

Das Unternehmen, für das ich suche, ist ein IT Beratungsunternehmen im Bereich Patente und Dokumente.

Anforderungen und Ziele eines Projektes ändern sich ständig. Das verlangt nach einem flexiblen Vorgehen. Hochflexible Ziele gehören zu den wichtigsten Herausforderungen im Projektmanagement. Daraus hat unser Kunde seine Kernkompetenzen abgeleitet.

Ihr Aufgabenbereich

•Wartung komplexer Systeme unter Linux
    •Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Systeme unter Linux und MS-Windows
    •Entwurf und Implementierung graphischer Oberflächen unter MS-Windows

Was für Sie spricht

•abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Informatik oder vergleichbare Qualifikation
    •mindestens 3 Jahre Erfahrung in objektorientierter Programmierung, vorzugsweise in C++
    •sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von GUI-Anwendungen mit C++ unter MS-Windows (MFC)
    •Erfahrung mit der Entwicklung von Software unter Linux und MS-Windows
    •ausgeprägte Teamfähigkeit
    •gute Englischkenntnisse
    •wünschenswert wären zudem weitere Erfahrungen, z.B. mit agilen Projektmethoden, Kenntnisse in C# und .NET, COM unter Windows, Unix Shell Script, SQL und/oder ISAM Datenbanken

Was Sie erwartet
    Wenn Sie sich zusammen mit einem Unternehmen weiterentwickeln wollen und den Austausch mit Fachleuten schätzen, ist mein Kunde als Ihr zukünftiger Arbeitgeber genau richtig. Sie arbeiten sehr eigenständig, neue Idee sind erwünscht und für die persönliche Entwicklung setzt man sich ein.

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich freu mich darauf!

• Also interessiert Sie jemand der System- und GUI-Entwickler auf Linux und Windows gleichermaßen ist? Neben dem enormen technischen Verständnis, was nur ein Geek im Keller hin bekommt, muss er wahrscheinlich auch noch sehr gepflegt sein und im Anzug rhetorisch geschult mit den Kunden umgehen können, gelle?

Wo wollen sie so jemanden auftreiben und wenn es ihn gibt können sie sich so jemanden leisten, der müsste mindestens 20 Jahre im Geschäft sein um ihnen da wirklich kompetent dienen zu können?

Sind sie bereit Überstunden zu zahlen wenn es mal mehr als 40 Stunden die Woche werden und hat er auch nach Feierabend Ruhe oder bekommt er das überall gefürchtete schicke Firmenhandy und muss dann wohl auch noch in seiner Freizeit rufbereit sein wie die Feuerwehr und das natürlich ohne zusätzliche Bezahlung?

Ich denke wenn sie da jemanden finden ist der in 2 Jahren verheizt, ganz schlimm finde ich Sätze wie: Zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickeln und Ideen mit einbringen(DU muss selbst die Struktur mit aufbauen, natürlich nicht in der Arbeitszeit).

• Ich bin ein wenig erstaunt über diese Zeilen, da doch eine gewisse Wut, gerade am Ende, zu lesen ist.
    Ich habe diese Stelle bereits einmal besetzt und es wird ein weiterer Mitarbeiter gesucht. Natürlich kann man nicht alle Bedingung erfüllen, Profile lassen immer einen gewissen Spielraum zu.
    Die Mitarbeiter und auch Inhaber dieser Beratung sind Familienmenschen und die Fluktuation ist gering. Es wird expandiert, daher die Suche.
    Und das gemeinsame Entwickeln heisst, sich in den Projekten in der technik und in der Eigenverantwortung zu entwicklen.
    Ich denke hier wurde an die klassischen IT-Beratungen gedacht, die die Berater 5 Tage die Woche zum Kunden schicken. Diese Beratung arbeitet am Produkt im eigenen Haus und auch schon mal vor Ort beim Kunden, der sich aber freundlicher weise in Berlin befindet.
    Es wäre schön gewesen, wenn vorab genauere Informationen erfragt worden wären, anstatt hier Behauptungen zu erstellen.

• @whitespaces: Warum der polemische Ton und die "Unterstellungen" (Überstunden, verheizen)? Ich denke nicht, dass eine Stellenanzeige der richtige Ort ist, um Dampf abzulassen.

whitespaces schrieb:

Also interessiert Sie jemand der System- und GUI-Entwickler auf Linux und Windows gleichermaßen ist? Neben dem enormen technischen Verständnis, was nur ein Geek im Keller hin bekommt, [...]

Unabhängig davon dass man nicht alles wissen bzw. etwas perfekt beherrschen kann, kann man ja auch dazulernen. Man braucht ja nicht immer alles gleichzeitig wissen, sondern kann seine Fähigkeiten projektbezogen einsetzen/aufbauen/auffrischen 🙂

ganz schlimm finde ich Sätze wie: Zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickeln und Ideen mit einbringen(DU muss selbst die Struktur mit aufbauen, natürlich nicht in der Arbeitszeit).

Stagnierst du als Entwickler gerne? Findest du es toll, wenn du eine gute Idee hast, sich dafür aber kein Vorgesetzter/Kollege interessiert?

• whitespaces schrieb:

Also interessiert Sie jemand der System- und GUI-Entwickler auf Linux und Windows gleichermaßen ist?

Er sucht jemanden der Unter Linux Kommandozeilen Programme bastelt und
    unter Windows mit Visual Studio die MFC GUI's zusammenklicken kann.

Wer C/C++ kann, der sollte mit mit beiden Aufgaben und den Werkzeugen die
    er dafür an die Hand bekommt nun wirklich kein Problem haben, das sind
    Basics.

noch sehr gepflegt sein und im Anzug rhetorisch geschult mit den Kunden umgehen können, gelle?

Waschen schadet grundsätzlich nie.. muss man darüber ernsthaft diskutieren??
    Hörte sich an als ob er eher GUI's und Kommandozeilenprogrammen bauen soll
    und nicht den Kunden eine Waschmaschine oder Versicherung.

Anmelden zum Antworten