unnütze dinge entfernen
-
Hi Leute
Ich benutze glaub ich VC++ express 2008.
Ich arbeite grad an einem kleinen Programm das eigentlich nur für mich privat ist. Ich hätte aber trotzdem gerne das es auch auf anderen PCs läuft deswegen habe ich auf /MT gestellt. Nun ist es aber ziemlich gross. Kann man es irgendwie kleiner machen ohne Kompatibilitätseinschränkungen hinzunehmen? Ausserdem ist mir im HEX Ansicht aufgefallen das da ziemlich viel 'Müll' drin ist. ZB:R6033..- Attempt to use MSIL code from this assembly during native code initialization.This indicates a bug in your application. It is most likely the result of calling an MSIL-compiled (/clr) function from a native constructor or from DllMain...
KA wann diese Meldung kommt - ich brauche sie aber nicht. Und auch wenns nur einpaar byte weniger wäre, ich fänds besser. Und von sowas gibts noch viel mehr. Auch sind da Funktionen die ich garnicht verwende. ZB CorExitProcess(), EncodePointer(), FlsSetValue() oder WideCharToMultiByte(). Kann ich die auch irgendwie entfernen? Und das manifest? Integriert ist zwar besser als extra Datei aber brauchen tu ich das in keinem Fall (oder?).
Das alles ist natürlich nur eitelkeit aber ich bin so und anderen Programmen fehlt das auch aber sie funktionieren trotzdem wie sie sollen.
-
Du musst einfach den /clr Schalter deaktivieren!
(General-Propertis:Common Language Runtime Support: No)
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du musst einfach den /clr Schalter deaktivieren!
(General-Propertis:Common Language Runtime Support: No)Und auf deutsch?
-
Habs schon gefunden, war aber schon aus: Keine Common Language Runtime-Unterstützung
-
Und was für ein Problem hast Du dann noch?
Statisch gelinkt hast Du auch schon?
Weniger Abhängigkeiten bekommst Du mit der CRT nicht hin...Dann musst Du schon ein Projekt ohne CRT erstellen...