Programm in programm starten
-
Die erinnerung schrieb:
funktioniert bei mir nicht!
...ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung
-
ShellExecute(0,0,"DATEINAMEN EINGEBEN",0,"PFAD EINGEBEN",0);
-
Die erinnerung schrieb:
kannst du mir das mit CreateProcess erklären?
Ich meine wie ich dei funktion verwenden muss.
Ja, gleich wie bei ShellExecute(..) rtfm
-
HELPVISTAWIN7 schrieb:
ShellExecute(0,0,"DATEINAMEN EINGEBEN",0,"PFAD EINGEBEN",0);
bzw. Wenn das Programm nicht versteckt ausgeführt werden soll -> letzter Parameter
SW_SHOW
.
-
brauch ich irgentwelche includes?
Es kommt nämlich der fehler:
c:\dokumente und einstellungen\yannick\eigene dateien\visual studio 2010\projects\errinerer\ueberwacher\Form1.h(163): error C2664: 'ShellExecuteW': Konvertierung des Parameters 3 von 'const char [15]' in 'LPCWSTR' nicht möglich Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
-
1. Ich sehe Du benutzt .NET, dann benutz doch auch System::Diagnostics::Process::Start(..)
2. Der Fehler der bei Dir aktuell auftritt hat damit zu tun, dass dein Projekt auf UNICODE eingestellt ist (das heisst die API Funktionen erwarten einen Wide- Char String). Du musst den String schon als UNICODE übergeben. Falls es Literale sind einfach mit _T("Dein String") (tchar.h inkludieren). Falls nicht entweder fix Wide- Char Strings verwenden oder konvertieren (z.B. mit den ATL Helfern CA2W bzw CA2T).Simon
Edit:
Zu Punkt 1: http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/
-
Ist System::Diagnostics::Process::Start(..) im Prinzip das selbe, wie shellexcute?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die erinnerung schrieb:
Ist System::Diagnostics::Process::Start(..) im Prinzip das selbe, wie shellexcute?
Lies doch die Doku... dort stehts nämlich.
-
Hat geklappt!