Probleme mit getch ()

• Hallo, ich habe da eine Frage:

Ich will, dass in meinem Programm ein ReadMe angezeigt wird. Was auch klappt, jedoch um das ReadMe wieder zu schließen, möchte ich, dass der Benutzer nur ein Zeichen eingibt (OHNE auf Enter zu drücken). Das klappt auch mit "getch ()", jedoch wirft mein Compiler immer eine Warnung raus:

1>c:\users\minispiri.pc-de-hp1\documents\visual studio 2008\projects\calcul-x\übungsprogramm\übungsprogramm\main.cpp(10) : warning C4996: 'getch': The POSIX name for this item is deprecated. Instead, use the ISO C++ conformant name: _getch. See online help for details.
    1>        c:\program files\microsoft visual studio 9.0\vc\include\conio.h(145): Siehe Deklaration von 'getch'

Mein Programm funktionniert mit "getch ()" ich gebe nur ein Zeichen ein, dann gehts weiter, jedoch stört mich einfach die Warnung, d.h. ich muss was falsch gemacht haben.

Hier ein kleiner Beispielcode:

#include <iostream>
    #include <conio.h>

using namespace std;

int main ()
    {
    	cout << "Weiter = Beliebige Taste: ";
    	getch ();

cout << endl;

cout << "Weiter wurde ermoeglicht..." << endl;
    	system ("pause");

return 0;
    }

Achja, bevor ihr mir wieder sagt, ich sollte googlen, das habe ich auch schön lange versucht, jedoch finde ich einfach kein Beispiel, das mir helfen könnte (oder ich bin zu dumm?).

Danke schonmal im Voraus.

MfG Minispiri

• Es steht doch eigentlich in der Medung was Du tun sollst...
    getch => _getch

• Jochen Kalmbach schrieb:

Es steht doch eigentlich in der Medung was Du tun sollst...
    getch => _getch

O.O

So schnell geht das...

Ich sollte zukünftig meine Warnungen/Fehler besser durchlesen.

Danke Jochen 👍

• Hier noch der entsprechende FAQ Eintrag:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

• Wobei dieser Eintrag ja falsch ist... da steht ja noch "getch" drin...

Anmelden zum Antworten