.props File in VS10
-
Moin,
Ich habe von GTKmm ein .props-File, in dem alle notwendigen Pfade zu den benötigten Includefiles und Libraries stehen. Nun habe ich dieses File in Visual Studio 2010 per "Hinzufügen" ins Projekt geholt. Aber beim Kompilieren findet das Studio die Includepfade nicht.
Hab ich das props-File richtig ins Projekt geholt? Wie macht man das Richtig? Danke für eure Antworten.
-
IMHO langt dies nicht.
Öffne den Property-Manager.
Menu View -> Property ManagerDort muss sich Deine Property Datei befinden.
-
View|Other Windows|Property Manager
Dort gibt es: "Add existing Property Sheet"
-
Okay, wahrscheinlich bin ich zu dämlich alle Elemente eines Fensters zu finden. Wo finde ich denn das "Add Property ..." ?
Hab einen Screenshot hochgeladen:
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20101026-105748-517.png
-
Das sind die Projekteingeschaften der Datei. Die haben nix damit zu tun!
Ansonsten haben wir es doch schon geschreiben
Im VS-2010 über das Menü
View (Ansicht) -> Property Manager (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt)Nicht Eigenschaften! Irgendwas wie Eiegnschafts Manager
-
NICHT in den Projekteinstellungen, sondern in den "Property Sheets"!
Welche Version von VS hast Du? Express? Da gibt es das vermutlich in der IDE nicht... irgedwas war da... oder man musste es erst einschalten, damit man es sieht...
-
Oder noch einfacher. Mach es über ein Immediate Command:
Klick in das Suchfeld (oder Strg+D)
Gib genau diesen Text ein:>View.PropertyManager
Eingabe-Taste... und siehe da!
-
Martin Richter schrieb:
Super, damit kommt wirklich der Property-Manager. Komisch, dass ich mich nirgends durchs Menü dorthin hangeln kann. Hab die Express Version, vielleicht liegt's ja da dran.
Danke euch
-
Martin Richter schrieb:
Na, dass muss ja einen Blog-Eintrag geben: "PropertyManager in VS Express-Edition anzeigen"
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Na, dass muss ja einen Blog-Eintrag geben: "PropertyManager in VS Express-Edition anzeigen"
Ich wusste nicht, dass es den in er Express Edition in den Menüs nicht gibt...
-
Soweit ich es in Erinnerung habe, muss man diese Menüs erst in den Optionen freischalten.. kann es aber gerade nicht mehr finden...