Progressbar - Segmente trotz "Optimieren = true"
-
Hallo Leute!
Ich habe eine MFC Dialoganwendung mit VS2005 unter Win2000 erstellt. Der Dialog besitzt mehrere Progressbars, die unter Win2000 glatt dragestellt wurden.
Jetzt arbeite ich mit VS2005 unter XP und da haben die Progressbars wieder Segmente. Wie kann ich die wieder glatt gefüllt darstellen lassen?
-
Du hast kein Manifest für ComCtl32...
Siehe gleich erstes Bild in der Anleitung für Progressbars in der MSDN
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb760816(VS.85).aspx
-
Hallo Martin,
danke für den Link. Hab mir das alles soweit durchgelesen. Unter anderem auch diese Seite
Habe demnach folgendes bei mir in der App und Dlg Klasse eingebaut:
If you are using Microsoft Visual C++ 2005 or later, you can add the following compiler directive to your source code instead of manually creating a manifest. For readability, the directive is broken into two lines here.
#pragma comment(linker,"\"/manifestdependency:type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
Geht leider immernoch nicht. Das andere auf der Seite verstehe ich nicht.
Und übrigens sehen meine Progressbars wie hier in der Mitte dargestellt aus. Möchte sie aber durchgehend haben (zur Not auch im alten Style wie oben drüber!).
-
Was verstehst du genau unter "durchgehend "?? Wie soll das deiner Meinung nach aussehen ??
Wenn du es durchgehend haben willst, dann musst du den alten Style nehmen (ganz oben auf deiner Seite), oder Vista, 7 benutzen.
Aber auf XP ist es halt so wie die 2. Darstellung in deinem Link (XP-Style als Theme), es kann das ohne Segmente doch nicht.
Oder sehe ich das falsch ?
-
Wird denn ein Manifest erzeugt?
Schau doch in die EXE rein...
-
R3dNeXX schrieb:
Was verstehst du genau unter "durchgehend "?? Wie soll das deiner Meinung nach aussehen ??
Wenn du es durchgehend haben willst, dann musst du den alten Style nehmen (ganz oben auf deiner Seite), oder Vista, 7 benutzen.
Aber auf XP ist es halt so wie die 2. Darstellung in deinem Link (XP-Style als Theme), es kann das ohne Segmente doch nicht.
Oder sehe ich das falsch ?Ich glaube fast du hast Recht. Habe jetzt mal im XP drauf geachtet - keine durchgehend gezeichneten Balken.
Die Balken im alten Style sind doch durchgehend gezeichnet (so wie der oberste im Bild). Das hat den Vorteil, dass ein Balken der von 0 bis 100 geht bei jedem Schritt sich auch sichtbar verändert. Der XP Balken geht Segment weise, d. h. der Wert müsste sich um z.B. 5 Schritte ändern ehe man das am Balken auch sieht.
@Martin: laut Ausgabefenster wird ein Manifest erzeugt - ich habe jedoch keine Ahnung was das eigentlich ist
-
Und was steht drin?
BTW: Ein Manifest ist eine Vereinbarung für ein Programm, dass angibt mit weclhen Komponenten es zu arbeiten hat. Ohne COmCtl 6.0 kein neuer Stil
Den Lik habe ich Dir schon gegeben. Also lies!