Daten an Server schicken(String)
-
des ist von mir...
Allerdings lässt sich deine Textdatei wohl nicht über den Browser auslesen ... die ist so leer wie die Sahara > http://www.myserver.comuv.com/ourKeys.txtHab trotzdem ein paar Kleinigkeiten geaendert.
<?php print_r($_GET); echo "<br>"; $param = isset($_GET['lol']) ? $_GET['lol'] : "no parameter lol"; LogMe($param); function LogMe($what) { $filename = 'ourKeys.txt'; // erst pruefen, dann oeffnen if (!is_writable($filename)) { if(!chmod($filename, 0666)) { die("is_writable() / chmod"); } } if (!($file = fopen($filename, 'a'))) { die("fopen()"); } echo "Writing '" . $what . "'<br>"; if (!fwrite($file, $what)) { die("fwrite()"); } echo "Success.<br>"; if(!fclose($file)) { die("fclose()"); } } ?>
-
Dachte ich mir schon fast
Oke, ich probiere mal eure php-Codes aus, und schau was so ausgegeben wird.
Das mit der leeren .txt-Datei ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir lässt sich die überhaupt nicht öffnen, wenn ich die .txt in der Server-Ansicht anklicke kommt die "Ups, da ist was schief gelaufen"-Seite.
BTW: Die Sahara ist nicht leer, sondern VOLL mit Sand.
-
Also mit dem Code von ,,, kriege ich mit Aufruf durch .cpp "No argument 'lol' given".
Mal eine dumme Frage : Ich führe das -cpp Programm aus. Dann rufe ich die Website mit meinem Internet-Browser auf also www.myserver.comuv.com/logKeys.php
und schaue was da steht.
Bezieht sich die Ausgabe in der Datei nicht auf meinen Aufruf mit dem Internet-Explorer ? Also : Ich rufe www.myserver.comuv.com/logKeys.php auf. Lol wird hier ja nicht erwähnt, deswegen Ausgabe ->No argument 'lol' given ?
Versteht Ihr was ich meine?
-
Dann ändere es wie folgt:
$param = isset($_GET['lol']) ? $_GET['lol'] : ""; if(isset($_GET['lol'])) { LogMe($param); }
Dann kannst da auch noch ein else reinmachen, und da die txt-Datei auslesen
-
Jedes mal wenn du die Datei aufrufst, wird auch der Code ausgeführt.
Und wenn du bei deinem C++ Programm als Ausgabe "No argument 'lol' given". bekommst, dann hapert es bei der Parameterübergabe.
Wenn du danach die Webseite mit dem Internet Explorer aufrufst, dann bezieht sich die Ausgabe nicht auf das was vorher passiert ist. Wie gesagt, mit jedem Aufruf wird das Script ausgeführt.
Warum das so ist, kann dir aber hier niemand sagen. Der Code ist nicht kompilierbar und daher lässt sich das auch nicht testen. Wir können also nur vermuten.
-
Mit jedem Aufruf wird der Script ausgeführt ?
Dann habe ich bis jetzt noch nie die Antwort des Scripts auf das Ausführen meiner .cpp Datei gesehen.Wie auch ? Wie soll ich an die Antwort der .php Datei kommen, ohne sie im Browser aufzurufen und damit den Script neu auszuführen?
Ich habe bis jetzt immer meine .cpp Datei ausgeführt und dann per Browser nachgeschaut, was in der .php-Datei steht.
Per recv() bekomme ich ja nur die Antwort des Servers und nicht der .php-Datei.
-
Die Antwort des Servers entspricht der Antwort des PHP-Scripts. Du musst dir schon klar machen, wie PHP, HTTP, usw. funktioniert. Ansonsten kann das auch nichts werden.
Wenn du dein C++ Programm aufrufst, dann musst du dir anschauen, was es als Antwort des Servers liefert. Da müsstest du auch die Ausgabe des PHP-Scripts wiedererkennen.
-
Ja, das dachte ich anfangs auch, dass die Antwort da dabei steht. Aber in der Antwort sehe ich das nicht.
Hab hier mal ein Bild der Antwort :
http://img830.imageshack.us/img830/6788/answer.pngC-String antwort ist groß genug ( 9000) also ist definitiv die ganze Antwort
Wenn jemand bereit wäre, sich die Mühe zu machen, kann ich ihm auch grerne die .dll + .cpp Datei schicken und er kann ausprobieren, ob das bei Ihm läuft.
Sind halt leider Datei für Dev C++ IDE, andere laufen auf diesem alten Rechner nicht.
-
Dann ist deine Abfrage nicht korrekt. Oder die Datei ist auf dem Server unter einem anderem Namen gespeichert. Groß- und Kleinschreibung bei Servern mit Linux beachten! Du wirst jedenfalls auf eine Fehlerseite weitergeleitet.
Mach ein Screenshot, wie dein Request aussieht.
-
Also der String in buf :
"GET /logKeys.php?lol=%s HTTP/1.1\r\nHost: www.myserver.comuv.com\r\n\r\n",myKeys.
Also : logKeys.php
Hab auf dem Server nachgeschaut, stimmt 1:1 auch großen und kleinen Buchstaben.Antwort fange ich so ab :
recv(s,answer,sizeof(answer),0);
s ist das Socket. Das ist auch GANZ sicher connected, sonst würde ne Error-message am Anfang ausgegeben werden.
-
Probier einfach libcurl aus...