Javascript - Texte tauschen

• zwutz schrieb:

einfach nach dem schließenden body-tag einfügen

Ich vermute, du meinst hier VOR dem schließenden body-tag 🙂

• BasicMan01 schrieb:

Ich vermute, du meinst hier VOR dem schließenden body-tag 🙂

ist irrelevant, ich habs aber lieber draußen

• Mod

zwutz schrieb:

ist irrelevant, ich habs aber lieber draußen

Ne ne ne.

Das ist unsauber. Einfach domready verwenden und fertig.

• Shade Of Mine schrieb:

Das ist unsauber. Einfach domready verwenden und fertig.

ich sag niemandem, dass er sich ein wegen so einer Kleinigkeit ein Framework holen soll, wenn er diese Möglichkeit nicht explizit angibt.
    Das meine Möglichkeit die Beste ist, hab ich nie behauptet, aber sie funktioniert, ohne das er was an seiner Seite ändern muss

• Mod

zwutz schrieb:

ich sag niemandem, dass er sich ein wegen so einer Kleinigkeit ein Framework holen soll, wenn er diese Möglichkeit nicht explizit angibt.
    Das meine Möglichkeit die Beste ist, hab ich nie behauptet, aber sie funktioniert, ohne das er was an seiner Seite ändern muss

Mich stoert lediglich die aussage dass das script nach dem body tag sein soll.
    Denn das ist unsauber und kann in gewissen situationen (die hier zwar nicht gegeben sind) probleme verursachen.

deshalb: die saubere variante ist domready - wozu man keine library braucht, das kann man auch selber schreiben, sind 5-7 zeilen. die unschoene variante ist am ende des bodys.

• in welchen gewissen Situationen kann das zu Problemen führen?

• Mod

zwutz schrieb:

in welchen gewissen Situationen kann das zu Problemen führen?

Ein getElementsByTag kann je nach Situation den script tag liefern oder auch nicht.

Prinzipiell ist aber das Hauptproblem dass der Browser in den Quirksmode faellt - und das obwohl es dir keinen Vorteil bringt.

• das ist ne keine funpage... sie hat weder body noch head, es sei denn ich brauchs dringen. Das lustige soll sein, das man nur ja anklicken kann! Einen absendenbutten brauch ich nicht. Ich wills ja garnicht absenden. Der benutzer wird den zweck jedenfalls erkennen... Das ding wird dann als html datei mit den paar zeilen per mail verschickt.

Habe die sachen mal in ne Datei rein kompiert. Muss sie jetzt nurnoch so ändern das da wo die Maus ist immer "Ja" ist.

• Mod

Sqwan schrieb:

Das ding wird dann als html datei mit den paar zeilen per mail verschickt.

Als attachment hoffe ich doch, denn die meisten email systeme erlauben kein inline javascript...

• nene... schon als anhang

Anmelden zum Antworten