Probleme mit Sprachdatei, nach Installerdurchlauf

• Hallo Community,

hoffe mal ich poste hier ins richtige Forum. Arbeite mit Visual Studio 2008 Prof. und wxWidgets(wobei ich nicht glaube das wxWidgets hier was zur Sache tut).

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm welches im Internet vorliegt, und einen Installer der auch im Internet vorliegt.

Wenn ich nun den Installer aufrufe und aus dem Internet ausführen lasse dann habe ich nach dem Download aller benötigten Files (in den gewählten Ordner) das Problem, das er meine Sprachdateien nicht findet, dies allerdings auch nur beim ersten Start des Programmes (welches der Installer automatisch nach dem Installprozeß startet). Wenn ich das Programm nachher, über Icon, Desktopverknüpfung oder Startmenüeintrag starte, findet er diese Sprachdateien ohne Probleme.

Ich vermute mal das irgendwo noch ein Pfad verkehrt ist. Weil wenn ich den Installer downloade und im Verzeichnis in welches ich installiere ausführe. Funktioniert das ganze.

Der 'ExecutablePath()' gibt mir den richtigen Pfad an. Hatte die Vermutung das ich ähnlich wie bei der Erstellung einer Verknüpfung das "WorkingDir" setzen muss. Aber auch wenn ich dieses beim Programmstart manuell setze ändert sich nichts.

Vielleicht hat jemand einen anreiz was ich versuchen könnte, bzw. evtl. weiß jemand welches "Dir" hier falsch gesetzt bzw. ich ändern muss damit dies funktioniert...

Mfg

Ollow

Anmelden zum Antworten