Schulübung Quellcode erstellen sollte gelöst werden denn eine Klassenarbeit steht am 11.11.2010. Bitte helft mir !!
-
Hallo Liebe Leutz;
ich habe eine sehr dringende bitte ich schreibe morgen ne klassenarbeit in c++, und habe ne aufgabe die ich bisher nicht lösen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?Gesucht ist der quellcode für di folgende aufgabenstellung einer leistungsberechnung:
-Nach der Tastatureingabe von einem Strom in A und einer Spannung in V wird die leistung berechent und auf den Bildschirm ausgegeben.
-für eine berechnete leistung kleiner 1000w wird die leistung in der einheit kw ausgegeben
-für eine leistung größer gleich 1000w wird die leistung in der einheit kw ausgegeben
-für leistungen zwischen 7w und 18w soll zusätzlich der folgende text ausgegeben werden:,,Es handelt sich eventuel um ein energiesparendes Leuchtmittel.´´
-formel zur leistungsberechnung: Leistung = Strom * SpannungDiesen Quellcode habe ich bereits geschrieben aber es funktioniert nicht.
{
float Strom;
float Spannung;
float Leistung;
float Leistung_in_kw;
cout<<"Bitte geben Sie den Strom in Ampere an und bestätigen Sie mit Enter: "<<"\n";
cin>>Strom;
cout<<"Bitte geben Sie die Spannung in Volt an und bestätigen Sie mit Enter: "<<"\n";
cin>>Spannung;
Leistung=StromSpannung;
Leistung_in_kw=(StromSpannung)/1000;
if(Leistung<1000.0){
cout<<"Die Leistung betraegt: "<<Leistung_in_kw<<" kw"<<"\n";
if(Leistung>=1000.0){
cout<<"Die Leistung betraegt: "<<Leistung_in_kw<<" kw"<<"\n";
if(Leistung_in_kw>=0.007<=0.018){
cout<<"Es handelt sich eventuel um ein energiesparendes Leuchtmittel! "<<Leistung_in_kw<<"kw"<<"\n";}
return 0;}}}
Vielen Dank im Voraus.
Lg tobi
-
ich habe eine sehr dringende bitte ich schreibe morgen ne klassenarbeit in c++,
Hier nicht, denn hier ist C++/CLI, nicht C++. Es ist nicht daselbe.
Simon
-
theta schrieb:
ich habe eine sehr dringende bitte ich schreibe morgen ne klassenarbeit in c++,
Hier nicht, denn hier ist C++/CLI, nicht C++. Es ist nicht daselbe.
Simon
kannst du mir weiterhelfen wo ich das einstellen muss.
-
Du musst nichts einstellen, nur in ein anderes Forum posten. Ev. verschiebt dich ein Moderator...
-
Was geht denn nicht?
Kompiler Fehler? Linker Error? Programm tut nicht das was es soll? Es fliegt eine Exception? Es stürzt ab?
-
Die letze if-Bedingung macht nicht das was du willst.
Wenn du prüfen willst ob ein Wert zwischen A und B liegt(A<B) sieht das so aus:if(Wert>A && Wert<B)
Zudem ist eines von den ersten beiden ifs überflüssig, weil eines von beiden IMMER eintritt, aber beide diesselbe Ausgabe haben. Hast du dich evtl. verlesen und da sollte was mit GigaWatt(GW) oder nur Watt(W) ausgegebn werden?
Da hier keine elseifs benutzt werden kann es auch sein das du 2 Ausgaben bekommst. Das kann Absicht sein oder auch nicht. Für die ersten beiden ifs macht ein else if allerdings Sinn.
EDIT: Hab in der Aufgabenstellung gelesen das die ausgabe mit "Sparlampe" zusätzlich erscheinen soll.
Ich sehe auch grad das du Probleme haben könntest wegen den komischen gesetzen Klammern von den if-Bedingungen. Mach mal alle geschweiften Klammern hinter den if-Bedingungen weg und die 3 am Ende...oder setze das Ende der geschweiften Klammern richtig
if(...) { cout<<"Irgendwas"<<endl; } if(...) { cout<<"Irgendwas"<<endl; }
-
Hier gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/276940