Problem mit Anzeige von JComboBox
-
Schönen guten Anbend
Also ich habe ne Klasse geschrieben. Diese erbt von JComboBox.
Wenn ich die jetzt im Constuctor mit this.setLocation und this.setSize einstelle funktioniert das.Wenn ich die jetzt aber meinem frame hinzufüge wird nichts angezeigt.
setze ich ich size und location in der Klasse in der ich das Frame erzeuge, kann ich es aber sehen... Jemand eine idee worans liegt?
Code:
package gui;
import javax.swing.JComboBox;public class MyJCBox<ATyp> extends JComboBox { private static final long serialVersionUID = 1L; ATyp[] werte; MyJCBox(ATyp w[], int width, int height, int xLocate, int yLocate) { this.werte = w; //System.out.printf("%d",height); for(int i=0; i<=this.werte.length-1; i++) { this.addItem(this.werte[i].toString()); } this.setLocation(xLocate, yLocate); this.setSize(width, height); //System.out.printf("%d",this.getLocation().y); } }
Die Prüfungen geben auch die korrekten werde.
Wieso kann ich aber nichts sehen...
Das frame hat null-layout. Ist ein JFrame...
Danke schon mal für eure Antworten
So long
Sqwan
-
Gelöst. Die klasse ist top. Man muss sie nur mit den richtigen werten aufrufen. Dummerweise habe ich zwei überlagert gehabt... So hat die eine die andere überdeckt. Kommt davon wenn man 5 stk braucht und die dann einfach kopiert ohne die werte neu zu setzen...
-
Ne kommt davon wenn man rumnoobt und null layout benutzt.
-
Du großer König kannst mir dann ja daraus nen vernünftiges machen... Ich geb dir auch 5 min. Das ist dann der Anteil den ich für meine GUI habe an meinem Projekt. Is ja dann auch alles so weit fertig... Muss nurnoch GridbackLayoout machen oder so...