Fehlermeldung -> Konvertieren von 'wchar_t' in 'LPCWSTR' nicht möglich
-
Jockelx schrieb:
const ist der Qualifizierer der verloren geht.
@See sharp: Quark.Ah jetzt hab ichs verstanden. Jetzt läufts!
Nur ein Problem ist da immernoch: Das Passwort wird nicht geändert. Der Code sollte doch eigendlich das Windows Anmeldepasswort von dem angemeldeten User Ändern oder?
-
Jetzt solltest du vielleicht doch das Unterforum wechseln.
aber die Funktion gibt doch einen Error-Code zurück => Wert nicht wegschmeissen und gucken was nicht passt.
-
'The user has entered a invalid Password' ist der Fehler. Ich habe aber auf meinem Windowsaccount das Passwort 'alt'.
Woran könnte das liegen?
-
Weil nach einem wchar_t* = reinterpret<char*> betimmt anschliessend im wchar_t* nicht dasselbe wie im char* steht.
Ich verstehe sowieso nicht den Umweg über die char*.
Nimm doch direkt wchar_t* (mit L"bla").
-
Falsche Konvertierung. Schau doch einmal noch auf Seite 1.
-
Vicious Falcon schrieb:
Falsche Konvertierung. Schau doch einmal noch auf Seite 1.
Ooops!! Ich hab deinem Post total übersehen. Jetzt klappt alles wie es soll.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also bitte, jetzt macht Ihrs euch aber schon sehr einfach.
Oder es ist gröberes Unwissen...Das main(..) zeigt dass es sich um C++/CLI handelt. Der Rest des Codes nicht. Auch sein Problem hat damit nichts zu tun.
@OP:
Aus dem Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/276277
Folgender Link: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-260205-and-start-is-10.html(BTW: ist wiedermal ein Fall wo nicht das Problem gelöst wird, sondern der Kompiler mit einem cast zum Schweigen gebracht wurde. Richtig ist es nicht.)
-
theta schrieb:
Oder es ist gröberes Unwissen..
Mir war dies main unbekannt, gebe ich zu.
theta schrieb:
Der Rest des Codes nicht.
Daher mein Vorschlag auf Seite 1, den du im Übrigen ebenfalls nicht gelesen zu haben scheinst.
-
Vicious Falcon schrieb:
theta schrieb:
Der Rest des Codes nicht.
Daher mein Vorschlag auf Seite 1, den du im Übrigen ebenfalls nicht gelesen zu haben scheinst.
Ja, stimmt. Schlecht von mir.