mathe ebook gesucht
-
Kennt jemand, ein gutes kostenloses Mathe ebook?
Wo alle Formeln u. Techniken beschrieben sind?
-
Was genau suchst du denn? Es gibt z.B. ein kostenloses Buch ueber algebraische Topologie von Hatcher. Suchst du sowas in der Art?
-
beelo0t schrieb:
Ein Buch für die gesamte Mathematik? Da beliebt jemand zu scherzen.
-
~john schrieb:
beelo0t schrieb:
Ein Buch für die gesamte Mathematik? Da beliebt jemand zu scherzen.
Man könnte die Wikipedia als Buch bezeichnen, da steht auch alles drin. Und sogar mit reichlich Erklärungen und Beispielen.
-
Und sogar mehrsprachig ...
-
Das einzige Buch, das mir da einfällt, in dem viele Themen besprochen werden, ist der Bronstein. Das gibt es auch als ebook und selbst in der gedruckten Form (Taschenbuch) ist es mit knapp 30€ im Vergleich zu anderen Mathebüchern fast kostenlos
-
brauche nur die standard-formeln, die man für die fachhochschulreife braucht
-
bel00t schrieb:
brauche nur die standard-formeln, die man für die fachhochschulreife braucht
Habt ihr an der Schule keine Formelsammlung bekommen? Für Fachhochschulreife reicht doch ein dünnes Heftchen, Nachschlagewerke wie der Bronstein (mehrere tausend Seiten) sind da total übertrieben. Such einfach mal bei Amazon nach einer Formelsammlung für die gymnasiale Oberstufe.
-
snOOfy schrieb:
ist der Bronstein.
Bronstein-Semendjajew meinst du wohl :p.
-
Bronstein ist nicht Mathematik, nur Rechnen für Ingenieure.
-
KLenner des Brostein schrieb:
Bronstein ist nicht Mathematik, nur Rechnen für Ingenieure.
Das würde ich so nicht sagen. Es reicht zwar nicht für ein Mathematik Studium, aber das tut kein einzelnes Buch. Dazu reichen auch tausend Seiten nicht aus. Von den Themenbereichen her finde ich aber, dass vieles dabei ist, was man als Ingenieur nie brauchen wird (Funktionalanalysis z.B.).
Zum Thema Formelsammlung: Ich hatte in der Schule die hier:
http://www.amazon.de/Formelsammlung-bis-zum-Abitur-CD-ROM/dp/3898187004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290641286&sr=8-1Die hat sowohl in Mathe als auch in Physik alles enthalten, was wir jemals in der Schule gemacht haben.
Ich kann dir nur empfehlen, die 12€ für die gedruckte Ausgabe zu investieren! Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne dieses oder ein ähnliches Buch durch die Oberstufe zu kommen...