pictureBox Dateipfad aus Variable auslesen
-
Hallo ich habe eine PictureBox erstellt:
this->pictureBox1->Image = gcnew Bitmap("d:\\bild\\meinBild.jpg");
und möchte nun anstatt den Pfad einzugeben diesen aus einer Variable abrufen,
weil ich später aus dem SQL Server die DateiPfade auslesen möchte.Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann,oder einen Lösungsvorschlag?
-
wäre das die Lösung? Oder hab ich das Problem nicht verstanden?
System::String^ path = "d:\\bild\\meinBild.jpg"; this->PictureBox1->Image = gcnew Bitmap(path);
-
Hallo danke für die rasche Antwort,aber das funktionier irgendwie nicht.
Ich habe eine pictureBox erstellt:// // pictureBox1 // this->pictureBox1->BorderStyle = System::Windows::Forms::BorderStyle::Fixed3D; this->pictureBox1->ImageLocation = L"c:\\bilder\\meinBild.jpg"; this->pictureBox1->Location = System::Drawing::Point(776, 141); this->pictureBox1->Name = L"pictureBox1"; this->pictureBox1->Size = System::Drawing::Size(248, 279); this->pictureBox1->SizeMode = System::Windows::Forms::PictureBoxSizeMode::Zoom; this->pictureBox1->TabIndex = 36; this->pictureBox1->TabStop = false;
und da wo jetzt der Pfad drinsteht soll eine Variable stehen in der der Pfad gespeichert ist.
Vll hätte das mit deiner Möglichkeit schon funktioniert und ich habe die Variable nur an der falschen stelle hingeschrieben, wo sollte der die Variable mit dem path stehen?