Habe ein Problem mit drucker Button
-
Hallo liebe Community
bin ein neuling im bereich der C++ Programmierung
Ich möchte gerne ein Formular Programmieren mit Drucker Button der sollte einwandfrei funktionieren doch da hängts folgenden code habe ich aus Coding Help übernommen:
void Termin::OnBnClickeddrucken() { CPrintDialog dlgPrint(FALSE, PD_ALLPAGES, this); // GetDefaults liefert den Standarddrucker // dlgPrint.GetDefaults(); if(dlgPrint.DoModal()==IDOK) { // Verbinden des Drucker-DC mit einem CDC-Objekt CDC dcPrint; dcPrint.Attach(dlgPrint.GetPrinterDC()); // DOCINFO-Struktur erzeugen (wird für Druck benötigt) DOCINFO Print; Print.cbSize = sizeof(Print); Print.lpszDocName = "Drucken im Dialog"; Print.lpszOutput = NULL; Print.lpszDatatype = NULL; Print.fwType = NULL; //Maße des druckbaren Bereiches des Papiers ermitteln (in 0,1mm) dcPrint.SetMapMode(MM_LOMETRIC); // Ausdruck des Dokuments starten if(dcPrint.StartDoc(&Print)>=0) { // Eine Seite beginnen dcPrint.StartPage(); // Überschrift ausgeben, dazu das Textfeld auslesen dcPrint.TextOut(900, -100, "Drucken im Dialog"); // Seite auswerfen dcPrint.EndPage(); // Dokument schließen dcPrint.EndDoc(); // Druckergerätekontext löschen dcPrint.DeleteDC(); } } else{ MessageBox("Fehler! Dokument konnte nicht gedruckt werden", "Fehler!", MB_ICONEXCLAMATION); } }
es funktioniert er druckt auch aber er gibt mir nur "Drucken im Dialog" aus
könnt ihr mir helfen wo und wie ich meine Text bzw eingabefelder angeben muss
damit er mir das Formular ausdruckt oder geht es vllt noch schneller?freundliche grüße Pat
EDIT (Martin): Code Tags ergänzt.
-
brauche hilfe schrieb:
...es funktioniert er druckt auch aber er gibt mir nur "Drucken im Dialog" aus...