main verschwindet aus Klassenübersicht in VC++ 6.0
-
Hallo zusammnen,
ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Problem mit VC++ 6.0. Mein Projekt ist eine Win32-Konsolenanwendung und auch als solche definiert. Sie enthält folglich eine main, die bisher auch in der Klassenübersicht unter "Global" aufgeführt war. Nun passiert folgendes: wenn ich irgendwas in der main ändere, erscheint sie in der KLassenübersicht bis ich sie speicher, dann verschwindet sie wieder. Außerdem erhalte ich dann die beim erstellen die Linker-Meldung: "LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main". Ich wähle dann Bereinigen und die Linker-Meldung verschwindet wieder. Die main jedoch bleibt verschwunden. Zur Klarstellung: das Ganze hat jahrelang funktioniert und ich habe nichts gravierendes in der main geändert.
-
Also zu deiner Linkermeldung kann ich jetzt nichts sagen, aber auch ich hatte mal Probleme das etwas in der Klassenansicht nicht sichtbar war, oder die "intelligente Vervollständigung" beim eingeben nicht funktionierte. Mir hat folgendes geholfen:
VC schließen, die *.ncb Datei im Projektordner löschen, VC öffnenDanach wurde die Klassenansicht neu erzeugt und auch die Vervollständigung funktionierte wieder.
vielleicht hilft es ja ein wenig.
ks
-
Danke für den Tip. Es hat ein wenig geholfen. Die main tauchte tasächlich nach dem Löschen der .ncb-Datei wieder auf. Leider jedoch nur solange ich keine Änderung vornahm und diese speicherte.