Fenster maximieren unter VC++ 2010
-
Hallo,
da ich im Internet nun keine passende Lösung gefunden habe, frage ich hier direkt einmal im Forum.
Ich nutze Visual Studio Prof. 2010 und programmiere mit C++. Das Projekt erfordert es, dass das Fenster Maximiert startet, egal bei welcher Auflösung.
Nach mittlerweile 4h intensiven Suchen gebe ich die Suche nun auf. Könnt Ihr mir evtl. einen Code geben, mit dem ich dem Compiler beibringe, dass das Fenster direkt Maximiert starten soll?Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mfg
-
ShowWindow(SW_MAXIMIZE);
in der OnInitDialog() FUnktion des Dialoges.
-
meinst du so?
this->ShowWindow(SW_MAXIMIZE);
da kommt das bei raus:
c:\users\ajacobs\documents\visual studio 2010\projects\prüfung\prüfung\Form1.h(142): error C2039: 'ShowWindow': Ist kein Element von 'Prüfung::Form1'
c:\users\ajacobs\documents\visual studio 2010\projects\prüfung\prüfung\Form1.h(15): Siehe Deklaration von 'Prüfung::Form1'
c:\users\ajacobs\documents\visual studio 2010\projects\prüfung\prüfung\Form1.h(142): error C2065: 'SW_MAXIMIZE': nichtdeklarierter Bezeichnerdas is ja mein Problem
-
Du verwendest nicht die MFC sondern WinForms.
Falsches Forum.Bei WinForms such mal nach der Property WindowState.
-
Ah, ok, da ich in C++ blutiger Anfänger bin, is mir das nun nicht so geläufig...
Was meinst du mit WinForms? Is das hier nen Unterforum? Hab in der Liste grad nix gefunden.
-
Schau mal in C++/CLI
Es sollte aber die Eigenschaft "WindowState" sein, wie ich schon geschrieben habe.