Batch Befehl gesucht

• Hallo
    ich suche einen bestimmten batch befehl, und konnte nicht durch das i-net schlau werden. Ich bin jetzt neu in programmierung eingestiegen und möchte ein ratespiel machen.Das Problem : Ich möchte dass wenn die zahl richtig ist, es zu der variable :richtig springt. Bis jetzt sieht der code so aus:

MSG * "Willkommen zu meinem ratespiel"
    MSG * "gib eine zahl zwischen 1 und 9 ein und davor set z.B. set 7"

set 1= viel größer

set 2= viel größer

set 3= nah dran

set 4= knapp vorbei

set 5= richtig

set 6= knapp vorbei

set 7= nah dran

set 8= viel kleiner

set 9= viel kleiner

start
    echo viel spaß

Was muss ich da einbauen??

Danke im vor-raus

• meisenha schrieb:

Ich bin jetzt neu in programmierung eingestiegen

Dann nutze die Chance und steige schnell auf eine richtige Programmiersprache um. Im Ernst.

• Bashar schrieb:

meisenha schrieb:

Dann nutze die Chance und steige schnell auf eine richtige Programmiersprache um. Im Ernst.

ja C-Programmierbuch ist unterwegs aber mein dad meint ich soll bis weihnachten die grundlagen lernen und da ist batch ganz gut.

• meisenha schrieb:

Bashar schrieb:

meisenha schrieb:

ja C-Programmierbuch ist unterwegs aber mein dad meint ich soll bis weihnachten die grundlagen lernen und da ist batch ganz gut.

C Tutorials ?

Gruss Sheldor

• Urks, Batch lehrt dich vllt. etwas abstrakter zu denken. Aber Programmieren ist das nicht.
    Wenn es erstmal etwas leichter sein soll, dann schau halt mal bei python vorbei:
    http://diveintopython.org/
    Da lernst du wirklich brauchbarere Grundlagen.
    Oder warte auf das C-Buch (welches ist es denn?)

• das hier: http://www.amazon.de/C-Programmieren-Anfang-Helmut-Erlenk%C3%B6tter/dp/3499600749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292164588&sr=8-1

aber das hilft mir nicht wirklich ich möchte trotzdem das programm fertig schreiben

• Sprungmarken werden folgendermaßen gesetzt

echo Ich werde ausgegeben

GOTO richtig

echo Ich werde nicht ausgegeben

:richtig