Batch Befehl gesucht
-
mngbd schrieb:
Wo gibt es eigentlich einen Interpreter für diese Batch-Programme?
Sollte die cmd.exe sein.
-
l'abra d'or schrieb:
Sollte die cmd.exe sein.
Link?
-
mngbd schrieb:
l'abra d'or schrieb:
Sollte die cmd.exe sein.
Link?
Start -> Ausführen -> cmd
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
`$ cmd
Der Befehl »cmd« wurde nicht gefunden, meinten Sie vielleicht:
Befehl »dcmd« aus dem Paket »devscripts« (main)
Befehl »wmd« aus dem Paket »wml« (universe)
Befehl »amd« aus dem Paket »am-utils« (universe)
Befehl »tcmd« aus dem Paket »tcm« (universe)
Befehl »cmp« aus dem Paket »diffutils« (main)
Befehl »qcmd« aus dem Paket »renameutils« (universe)
Befehl »mmd« aus dem Paket »mtools« (main)
Befehl »cm« aus dem Paket »config-manager« (universe)
Befehl »mcd« aus dem Paket »mtools« (main)
Befehl »icmd« aus dem Paket »renameutils« (universe)
Befehl »cmds« aus dem Paket »ceph« (universe)
cmd: Befehl nicht gefunden`
Hm :p
Ich vermute, auf so was ähnliches wollte mngbd auch hinaus.
-
Sheldor schrieb:
Start?
-
Athar schrieb:
...
Ich vermute, auf so was ähnliches wollte mngbd auch hinaus.Langsam wird mir alles klar, das ist so ein Microsoft-Hirnschaden. Schade eigentlich, ich hab zwar eine Schwäche für abstruse Syntax, aber Geld will ich nicht ausgeben, nur um den Code nachempfinden zu können.
Auf Windows-Geräten bin ich bis jetzt mit einem Python-Interpreter immer ganz gut gefahren. Mit den Windows-Scriptsprachen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
-
Athar schrieb:
Sheldor schrieb:
`$ cmd
Der Befehl »cmd« wurde nicht gefunden, meinten Sie vielleicht:
Befehl »dcmd« aus dem Paket »devscripts« (main)
Befehl »wmd« aus dem Paket »wml« (universe)
Befehl »amd« aus dem Paket »am-utils« (universe)
Befehl »tcmd« aus dem Paket »tcm« (universe)
Befehl »cmp« aus dem Paket »diffutils« (main)
Befehl »qcmd« aus dem Paket »renameutils« (universe)
Befehl »mmd« aus dem Paket »mtools« (main)
Befehl »cm« aus dem Paket »config-manager« (universe)
Befehl »mcd« aus dem Paket »mtools« (main)
Befehl »icmd« aus dem Paket »renameutils« (universe)
Befehl »cmds« aus dem Paket »ceph« (universe)
cmd: Befehl nicht gefunden`
Ich vermute, auf so was ähnliches wollte mngbd auch hinaus.Von was redet ihr den ?
Ich dachte er meint die Windows Konsole !?mngbd schrieb:
Sheldor schrieb:
Start?
Was ist Unklar ?
?????Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Ich dachte er meint die Windows Konsole !?
Schon verstanden, mein Freund. Es wäre aber nett, wenn ihr nicht immer von euch selbst auf mich schließen würdet, ich hab nämlich kein Windows. Und wenn ihr so nett wärt, würdet ihr das gleich anfangs dazusagen, damit ich gleich weiss, dass ich keinen Zugang zu der Software habe, über die ihr redet.
-
mngbd schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich dachte er meint die Windows Konsole !?
Schon verstanden, mein Freund. Es wäre aber nett, wenn ihr nicht immer von euch selbst auf mich schließen würdet, ich hab nämlich kein Windows. Und wenn ihr so nett wärt, würdet ihr das gleich anfangs dazusagen, damit ich gleich weiss, dass ich keinen Zugang zu der Software habe, über die ihr redet.
Dachte du wärst der Threadersteller ...
Gruss Sheldor
-
l'abra d'or schrieb:
hmmz schrieb:
lol, ihr Spinner!
[...]
Einfach mal nachdenken bevor man etwas schreibt. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt!LOL du Vollchecker! Er hat gesagt, er will C lernen, und sein Dad hat ihm gesagt er soll erstmal die Grundlagen lernen, und da wäre batch ganz gut.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast gekonnt das Problem - um welches es sich eigentlich dreht - überlesen! Und sry, wenn deine Erinnerung nur bis XP zurückreicht, aber unabstreitbar ist Batch eine Grundlage...
Vielleicht nicht unbedingt die, mit der man am Besten das Programmieren lernt, aber wenigstens eine, ohne die die Programmierung nicht da wäre, wo sie jetzt ist ;)....VlG
-
hmmz schrieb:
aber unabstreitbar ist Batch eine Grundlage...
Vielleicht nicht unbedingt die, mit der man am Besten das Programmieren lernt, aber wenigstens eine, ohne die die Programmierung nicht da wäre, wo sie jetzt ist ;)....VlG
Wieso ?
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
hmmz schrieb:
aber unabstreitbar ist Batch eine Grundlage...
Wieso ?
Gruss Sheldor
-
Meinst du etwa wegen diesem Zitat?
Die Bezeichnung „Stapelverarbeitung“ stammt aus der Anfangszeit der Datenverarbeitung, als interaktive Verarbeitung noch nicht möglich war. Programme und Datensätze wurden damals auf Lochkarten gestanzt, die Lochkarten wurden auf einen Kartenstapel (batch) gelegt und nacheinander abgearbeitet.
Wenn ja, wäre die mMn einzige Begründung: Batch-Verarbeitung ging den Menschen dermaßen auf den S***enkel, dass sie möglichst schnell Interaktion erfinden mussten
-
Ich hab ja auch nie gesagt das Batch der Godfather aller Programmiersprachen ist :p .. ich sagte nur dass es zu den Grundlagen gehört...
VlG
-
hmmz schrieb:
ich sagte nur dass es zu den Grundlagen gehört...
Dann fehlen mir eindeutig Grundlagen, denn ich kann absolut kein BITCH, sry BATCH.
Relativiere zu "Batch-Kenntnisse gehören bei einem Windows-Programmierer zu den wünschenswerten, erweiterten Kenntnissen", dann kann ich dir zustimmen.