SaveFileDialogue

• Tag zusammen,
    Ich wollte eine Windows Forms Anwendung bei Visual Studio 2010 erstellen und hab eine Menüleiste erstellt. Unter dem Punkt "Datei speichern unter..." soll sich ein neues Fenster öffnen und abfragen, wie die Datei heißen soll und wohin sie gepsiechert werden soll. Ein normaler Abspeichervorgang also. Ich hatte jetzt auf "SaveFileDialog" gesetzt oder lieg ich da völlig falsch? Ich hab nämlich nen Beispiel von msdn (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/sfezx97z(v=vs.80).aspx) angeguckt und wollte das verwenden aber es funktioniert nicht. Ich bekomme folgenden Fehler:

error C3699: "*": Diese Referenzierung kann nicht für den Typ "System::IO::FileStream" verwendet werden.

Ich habe im Code lediglich die Buttonnummer geändert. Also von button2 auf button1 weil der so bei mir hieß. Ich bin seid na Stunde am googlen und finde nichts vernünftiges.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

• Bei C++/CLI mußt du für die Managed-Klassen (also aus dem .NET-Framework) das Zeichen '^' benutzen, nur für die nativen C++ Klassen den Stern '*'.
    (das MSDN Code-Beispiel scheint noch die alte Notation für Managed C++ zu verwenden, s.a. Umwandlungsnotation und Einführung in safe_cast<>)

• ok jetzt gehts vielen dank 🙂
    👍

Anmelden zum Antworten