SWT-Widgets in Farbe

• Hallo Leute,

kann mir vielleicht einer sagen, warum SWT-Widgets grau bzw. s/w dargestellt werden. So hat z.B. ein ExpandBar nicht den blauen Hintergrund sondern einen grauen. Mit ".setBackground()" kann ich eine beliebige Farbe setzen aber es sollte doch standardmäßig ein blau-weißer Hintergrund dargestellt werden, so wie hier: www.eclipse.org/swt/widgets/. Sollte das nicht so sein, kann das eingestellt werden?

Habe Windows 7 aber unter XP auf einem anderen Rechner habe auch dasselbe Problem.

Vielen Dank im Voraus.

• needHelp3 schrieb:

Hallo Leute,

kann mir vielleicht einer sagen, warum SWT-Widgets grau bzw. s/w dargestellt werden. So hat z.B. ein ExpandBar nicht den blauen Hintergrund sondern einen grauen. Mit ".setBackground()" kann ich eine beliebige Farbe setzen aber es sollte doch standardmäßig ein blau-weißer Hintergrund dargestellt werden, so wie hier: www.eclipse.org/swt/widgets/. Sollte das nicht so sein, kann das eingestellt werden?

Habe Windows 7 aber unter XP auf einem anderen Rechner habe auch dasselbe Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Hast du Fenster und Schaltflächen auf Windows-klassisch eingestellt ???
    (Unter XP Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung)

Gruss Sheldor

• Sheldor schrieb:

Gruss Sheldor

Ja, dann ist der Hintergrund einfach nur weiß...

• needHelp3 schrieb:

Sheldor schrieb:

Gruss Sheldor

Ja, dann ist der Hintergrund einfach nur weiß...

Stelle dan entweder wieder auf Windows XP Style um oder ändere das Look and Feel.

Gruss Sheldor

• kannst Du mir bitte sagen, was das bringt? Denn auf dem Rechner habe ich Win7 und auf dem Laptop habe ich XP und auf beiden wird es grau dargestellt hier das Bild mit ExpandBars: http://img827.imageshack.us/img827/2296/expandbar.jpg

Anmelden zum Antworten