C++ Forms Anwendung
-
Abend,ich muss hier gerade eine Windowss Forms Anwendung schreiben ,die eigendlich nur aus 3 TextBoxes besteht und die Werte dann durch fstream in eine Datei schreiben soll.
Kann mir einer ein gutes Tutorial nennen oder ein paar befehle,wie man die Werte aus der Textbox liest bzw. in eine Variable schreibt.
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei Windows Forms im Zusammenhang mit "C++" handelt es sich typischerweise um C++/CLI Programme. Das WinAPI Forum wäre somit nicht korrekt.
Ev. meinte der Threadsteller aber auch etwas anderes.
-
Naja ich stell mal die Frage etwas um.Es gibt ja bei der Form Anwendung eine main.cpp datei ,wo die Form1.h Datei geladen wird usw.
Kann ich jetzt iwie in der Form1.h unter einem Button ein if,else Block machen,wo eine Variable auf 0,1 geschaltet wird???
Dan kann ich nähmlich in der main die fstream Datei includen und dort alles machen oder wie soll das gehen??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für C++/CLI und WinForms gibt es keine Tutorials im Netz, weil C++/CLI und WinForms macht keinen Sinn!!!
Verwende dafür besser C#, da gibt es dann massenweise Tutorials und Bücher zu, z.B. openbook: Visual C#