Von CDoc Klasse auf CView klasse zugriff
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Projekt und ein CDoc und CView klasse. CView klasse ist vom CFormView abgeleitet.Ich möchte in CDoc ein Funktionsaufruf von CView machen.
AfxGetMainWnd()-> habe ich probiert aber leider funktioniert es bei mir nicht..Ich bitte um die Hilfe..
MfG
-
Man greift nicht auf die View Klasse aus einem Document zu. Das ist auch nicht nötigt. Andernfalls stimmt was mit Deinem Design nicht.
Wenn das Dokument einem View etwas zu sagen hat, dann macht man das mit der Funktion UpdateAllViews...
-
Ich muss ein Timer starten und das geht leider nicht in Doc, ich muss es in View starten und deswegen muss ich vom doc auf View zugreifen..
-
Zu einem Doc-Objekt können mehrere Views gehören (klicke mal in Writer oder Word auf Menü "Fenster" - "Neues Fenster" und positioniere beide Fenster nebeneinander, tippe was in das eine Fenster und schaue was im anderen Fenster passiert).
Die Views eines Docs kann man durchgehen:
POSITION pos = GetFirstViewPosition(); CMeineView *pView; while (pos != NULL) { pView = (CMeineView*)GetNextView(pos); pView->MeineSpezielleFunktion(...); //hier Zugriff auf View }
-
Man benötigt für Timer keinerlei Fenster.
SetTimer kann man auch für ein Callback einrichten...
-
Danke Softwaremaker,
Wir brauchen wirklich die Entwickler wie du ausführliche Lösungen uns schreiben...
Nochmals vielen Dank