Welche Collection am besten
-
Hallo,
ich suche eine Collection, in der ich meine letzten Hash-Werten speichern kann (long). Das ganze sollte wie ein Kellerspeicher funktionieren, also mit push neues Elemente rein und mit popfront (oder so) das älteste raushaun.Zu allem überfluss möchte ich darin auch schnell suchen können. Sowas müsste doch gehen ohne jedes mal die komplette Collection durchzugehen.
Sowas wie list.find(hash) sollte also auch gehen.
Gibts sowas in der stl?
Vielen Dank
-
Du bist im falschen Forum, denn hier gehts um C++/CLI und das ist eine .NET Sprache. Hoffentlich wird dein Beitrag bald verschoben.
Zur Frage:
So wie ich das sehe sind die beiden Anforderungen (schnell suchen, linear genügt nicht) und Stack- Verhalten ortogonal.Du könntest einen std::stack und eine std::map (oder std::tr1::unordered_map) benutzen um beide Verhalten zu haben. Kombiniere die beiden in einer eigenen Klasse.
Falls es aber wenig Elemente sind würde ich einfach einen std::vector nehmen und mal gucken wie es mit der performance so steht.
Simon
-
Vielen Dank, ok ich habs mit dem vector gemacht und bin linear alle Elemente durchgelaufen. Ist zwar nicht das gelbe, aber es geht.