Wrapper klasse (dll / ...) einbinden [GELÖST]
-
Guten abend die Damen und Herren der Community,
Ich stoße mal wieder an die grenzen meines Wissens, dass sich einfach querstellt bei der Frage:
"Wie binde ich eine geladene Wrapper- Klasse /-Datei in meinem Quellcode richtig ein".
Mein Programm / Compiler nennt sich MS Visual C++ 2010 und der Wrapper lglcd_dda.rar
Nun weiß ich nicht wie ich diese Datei/-en einbinden kann, um deren Funktionen (Klassen) zu nutzen. Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt bis zur Objektorientiereten Programmierung und den Pointern einigermaßen vorgestoßen bin und damit erfolgreich auch schon kleinere scripte geschrieben hab, doch nun möchte ich mir ein Programm schreiben, dass auch wirklich mal was tut und nicht nur von Beispielhafter Natur ist. Da ich stolzer besitzer einer G15v1 bin und mich schon die ganze Zeit für die Programmierung eines LCD's interessiere, wollte ich mal "klein" anfangen und hab mich bis zu dem Punkt der Wrapperklassen durcharbeiten können. Ich weiß nun was eine Wrapper Klasse ist und wofür man sie benötigt, nur steige ich noch immer nicht dahinter, wie ich sie einbinden/benutzen kannn.
Daher ist dies nun nach erfolglosem suchen die Frage an euch gerichtet.
mfg Chrisotpher Freytag
-
na an deiner stelle würde ich als erstes die datei die RAR-gepackt ist entpacken. dazu könnte man WinRar oder ähnlich entpacker benutzen die RAR-Dateien entpacken können. Da ich nicht weiss was da din ist solltest du entsprechen später dann weitere Fragen stellen. aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit wird da eine lib(.lib), header(.h oder hpp) und dll(.dll) drin sein.
-
Die .rar datei habe ich schon mit Totalcommander entpackt, der Inhalt dieses Archives sieht wie folgt aus:
[Ordner]
|Datei[C]
->[lglcd_dda_test]
->->|lglcd_dda_dll.dll
->->|lglcd_dda_dllimp.h
->->|lglcd_dda_test.cpp
->->|lglcd_dda_test.vcproj
->->|stdafx.cpp
->->|stdafx.h[delphi]
->[testapp]
->->|dda_testapp.bsdproj
->->|dda_testapp.dpr
->->|lic.res
->->|license_res.txt
->->|main.dfm
->->|main.pas->|lglcd_dda_dllimp.pas
->|lglcd_dda_types.pas|changes.txt
|cpp_lglcd_dda_test.exe
|delphi_dda_testapp.exe
|lglcd_dda_dll.dll
|lglcd_dda_dll.lib
|license.txt
|ReadMe.txtwie gehe ich nun weiter Vor?
bzw. welche datei muss ich nun Includen? (Verlinken?!)EDIT:
OK ich habe mir nun nochmals das Beispiel aus dem [C] ordner näher angeschaut und dabei festgestellt wie einfach das ganze doch ist.
Nun um es vll für ander, welche sich auch im Kreis gedreht haben bei dieser Frage einmal auf den Punkt zu bringen.Der #Include der stdafx.h datei und dem richtigen Pfadverweis brachte mir bei diesem Wrapper die Lösung.
Ich drehte mich im Kreise, weil ich das mit dem Verlinken nicht richtig verstanden hatte und dachte ich müsse MS Visual C++ in irgend einer Einstellung sagen, dass er den "Wrapper" als Modul hinzufügen muss, doch damit war (falls richtig verstanden) "nur" die Einstellung der richtigen Includepfade gemeint oder alternativ dazu, das Kopieren der benötigten dateien in den Standardt ordner.Mfg Chrisotpher Freytag