Vier Gewinnt Programmieren
-
hey leute ich bins nochmal
ich habe ein riesen problem.... abgesehen von den fehler ^^
also ich soll fuer die schule ein mfc vier gewinnt programm schreiben
leider habe ich absolut kp von diesen programm.......
gibt es evtl schon fertige lösungen?gruß eure sanja
-
Hallo sanja200,
hier die fertige Lösung für das 4-gewinnt-Programm:
C:\Programme\Visual Studio 2005\sorrysoeinfachistdasnicht
-
Also ich glaube kaum das dir hier jemand eine fertige Lösung geben wird.
An welcher Schule "zwingt" man euch denn mit MFC in C++ ein 4-gewinnt-Spiel selbst zu programmieren. Ist das eine normale Realschule/Gymnasium oder schon etwas weiter?
-
na ganz einfach mal dort anfangen. SPielen und rausfinden wie das spiel Funktionier. Dann Versuchen das in C++/MFC umzusetzen und wenn du in Detailfragen nicht weiter kommst dann einfach hier Fragen. Aber ein Komplett fertiges Programm wird dir hier keiner liefern, da solltest du schon mal selbst Anfangen.
Wobei ich kann mir auch nicht vorstellen das man für die Schule ein vier Gewinnt schreiben muß und dazu keine anhaltspunkte oder vorlagen bekommt, wann is denn der Abgabetermin in 6 Monaten oder was, so was geht doch als Hausaufgabe gar nicht. Desweiteren ist mir neu das an einer Schule überhaupt MFC gelehrt wird, würde ja vorraussetzen das C/C++ als Grundkenntniss vorhanden ist was ich mir nicht vorstellen kann.
-
also c++ grundkenntnisse habe ich und es wurde uns in der schule beigebracht
und ich werde nun veruschen das spiel fertig zu programmieren und dann zeig ich euch die lösung
-
Softwaremaker schrieb:
An welcher Schule "zwingt" man euch denn mit MFC in C++ ein 4-gewinnt-Spiel selbst zu programmieren. Ist das eine normale Realschule/Gymnasium oder schon etwas weiter?
Vermutlich eine Berufsschule. Obwohl ich davon ausgegangen bin, dass dort mittlerweile eher C# unterrichtet wird. Bei allen Bekannten, die in der Schule Programmieren "gelernt" haben und die nach mir ihre Ausbildung gemacht haben, war das so (z.B. auch bei unserem neuen Azubi).