Problem mit MessageBox
-
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen C++.
ich habe mich jetzt mal mit der MessageBox beschäftigt, doch jedes Mal wenn ich das Projekt debuggen will kommt folgende Fehlermeldung1>c:\dokumente und einstellungen\hause\eigene dateien\visual studio 2010\projects\hallo\hallo\hallodlg.cpp(162): error C2664: 'CWnd::MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [50]' in 'LPCTSTR' nicht möglich
Hier der Code
return TRUE; // TRUE zurückgeben, wenn der Fokus nicht auf ein Steuerelement gesetzt wird } void ChalloDlg::OnSysCommand(UINT nID, LPARAM lParam) { if ((nID & 0xFFF0) == IDM_ABOUTBOX) { CAboutDlg dlgAbout; dlgAbout.DoModal(); } else { CDialogEx::OnSysCommand(nID, lParam); } } // Wenn Sie dem Dialogfeld eine Schaltfläche "Minimieren" hinzufügen, benötigen Sie // den nachstehenden Code, um das Symbol zu zeichnen. Für MFC-Anwendungen, die das // Dokument/Ansicht-Modell verwenden, wird dies automatisch ausgeführt. void ChalloDlg::OnPaint() { if (IsIconic()) { CPaintDC dc(this); // Gerätekontext zum Zeichnen SendMessage(WM_ICONERASEBKGND, reinterpret_cast<WPARAM>(dc.GetSafeHdc()), 0); // Symbol in Clientrechteck zentrieren int cxIcon = GetSystemMetrics(SM_CXICON); int cyIcon = GetSystemMetrics(SM_CYICON); CRect rect; GetClientRect(&rect); int x = (rect.Width() - cxIcon + 1) / 2; int y = (rect.Height() - cyIcon + 1) / 2; // Symbol zeichnen dc.DrawIcon(x, y, m_hIcon); } else { CDialogEx::OnPaint(); } } // Die System ruft diese Funktion auf, um den Cursor abzufragen, der angezeigt wird, während der Benutzer // das minimierte Fenster mit der Maus zieht. HCURSOR ChalloDlg::OnQueryDragIcon() { return static_cast<HCURSOR>(m_hIcon); } void ChalloDlg::OnBnClickedHello(void) { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Kontrollbehandlungscode für die // Benachrichtigung ein. // Benutzer begrüßen MessageBox("Hallo. Dies ist meine erste Visual C++ Anwendung!"); }
wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte
-