Daten zwoschen PC und Laptop austauschen -> Frage zur Festplatte
-
Wie kann ich möglichst schnell Daten zwischen meinen PC und meinen Laptop austauschen ?
Die Datein sind sehr gross 300 GB < !
Hab versucht die PCs über meine Netzwerk zu verbinden und austauschen, aber es ist sau langsam !Könnte ich den PC und Laptop mit einem Ethernet Kabel verbinden ?
Wäre das schneller ?Ich habe noch eine Frage bezügich Festplatten.
Wie hoch ist die Chance das die Festplatte kapput gekauft wird/ das erst später die Daten verloren gehen ?Gruss
-
Hab versucht die PCs über meine Netzwerk zu verbinden und austauschen, aber es ist sau langsam !
D.h. in Zahlen? Wie gross ist die Uebertagungsrate? Was ist es fuer ein Netzwerk?
Könnte ich den PC und Laptop mit einem Ethernet Kabel verbinden ?
Ja, das ist aber auch ein Netzwerk.
Wie hoch ist die Chance das die Festplatte kapput gekauft wird/ das erst später die Daten verloren gehen ?
3%
-
Falls dein Netzwerk nur 100 (oder weniger) MBit/s überträgt, kann es sich lohnen, ein Crosslinkkabel zwischen den Rechnern zu legen, sofern diese Gigabitethernetkarten haben (was heutzutage eigentlich jeder Rechner hat). Dessen Geschwindigkeit ist dann vergleichbar mit der deiner Festplatten, schneller geht es nicht.
Wenn jetzt nicht gerade nach Ladenschluss wäre, würde es sich zeitlich sogar lohnen gerade zum Computerladen zu fahren und eines zu kaufen. Alternativ lässt du beide Geräte über Nacht an, dann sind die morgen sicher auch fertig.Wenn du Handwerken möchtest, kannst du auch beim Laptop die Platte ausbauen und am PC anschließen.
-
SeppJ schrieb:
Falls dein Netzwerk nur 100 (oder weniger) MBit/s überträgt, kann es sich lohnen, ein Crosslinkkabel zwischen den Rechnern zu legen, sofern diese Gigabitethernetkarten haben.
Gigabit-Ethernet macht Auto-MDI-X, also reicht ein beliebiges Netzwerkkabel ab Cat5.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt im Übrigen 42.
-
SeppJ schrieb:
Alternativ lässt du beide Geräte über Nacht an, dann sind die morgen sicher auch fertig.
hmm, 24 stunden bei 3.5 MB/s. so schnell ist mein 54 Mbit/s wlan hoechstens.
-
Jansen schrieb:
SeppJ schrieb:
Falls dein Netzwerk nur 100 (oder weniger) MBit/s überträgt, kann es sich lohnen, ein Crosslinkkabel zwischen den Rechnern zu legen, sofern diese Gigabitethernetkarten haben.
Gigabit-Ethernet macht Auto-MDI-X, also reicht ein beliebiges Netzwerkkabel ab Cat5.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt im Übrigen 42.
Wirklich 42 %?
Glaub ich nicht wirklich.Werds mal mit einem Crosslinkkabel testen.
-
Ein Crosslinkkabel ist ein ganz normales Ethernetkabel ?
Habe ich das korrekt verstanden ?
-
P32u5 schrieb:
Ein Crosslinkkabel ist ein ganz normales Ethernetkabel ?
Nein, das ist ein spezielles Kabel. Aber ein normales Kabel reicht, weil, wie Jansen erklärte, Gigabitethernet damit trotzdem zurecht kommt. Sieht so aus als könnte ich mein lange gehütetes Crosslinkkabel endlich in den verdienten Ruhestand schicken.
-
P32u5 schrieb:
Wirklich 42 %?
Glaub ich nicht wirklich.Ist aber korrekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
-
Paul Müller schrieb:
P32u5 schrieb:
Wirklich 42 %?
Glaub ich nicht wirklich.Ist aber korrekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)(Smiley = Link)
-
usb 3.0