Selbstgeschriebenes Programm versicken
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir selbst ein kleines Programm geschrieben (natürlich C++), in einer Konsole, und würde dies gerne an meinen Freund schicken...Als ich dies tat, bekam er eine Fehlermeldung, das eine .dll fehlt.
Also suchte ich die .dll und machte sie in den Ordner dabei...
Dann kam wieder eine Fehlermeldung : Irgendwie müsse diese villeicht neu installiert werden (also die .dll).
Ich weiss nicht ob das Relevant ist, aber es ist folgende .dll :
MSVCP100.dll
und ich benutze Visual C++ Express Edition von Microsoft...
ich habe auch schon im Forum gelesen, dass ich es nicht mit einem Debugg machen soll, sondern mit einem Releas...
könnt ihr mir bitte helfen???
-
Hallo Bääär,
versuch dein Programm mal im Release-Mode zu compilieren (im DropDown-Menü von Debug auf Release stellen) und schau unter den Projekteigenschaften -> C/C++ ->Codegenerierung->Laufzeitbibliothek nach, ob da auch /MD eingetragen ist.
Viele Grüße,
MaBa
-
Siehe auch:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Ich weiß, es kommt etwas spät, aber ich möchte mich jetzt doch einmal bedanken, denn dieses Video hilft mir immer wieder. Ich hatte damals das ganze mit dem C++ etwas schleifen lassen, aber als ich jetzt vor wenigen Wochen wieder anfing, half dieses Video mir wieder weiter. Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht hab.
-
Compilieren im Release Mode und installieren der Redistributables passend
zur verwendeten VC-Version wird das Problem vermutlich lösen.