Werkstudent : Embedded C++ - Raum Erlangen/Nürnberg oder Stuttgart
-
Hallo,
Ich suche motivierte Studenten aus dem Raum Nürnberg und Stuttgart die Interesse an einer Tätigkeit als Werkstudent bei Elektrobit Automotive Software haben. Die Firma http://www.elektrobit.com ist ein angesehner Softwarelieferant fuer ECU und Infotainmentsysteme in Automobilen. Neben dem Hauptsitz in Erlangen, gibt es mehrere Niederlassungen in Deutschland. Alternativ zu Erlangen wird diese Stelle auch in Böblingen bei Stuttgart angeboten.
Thematisch dreht sich alles um graphische User Interfaces fuer embedded systems in C++. Die Tätigkeitsfelder sind sehr unterschiedlich und reichen von Render Engine Programmierung (2D und 3D) über Compilerbau bis low level Optimierungen für Spezialplatformmen oder Anpassungen für Betriebsysteme. Das jeweilige Arbeitsgebiet richtet sich ganz nach den Interessen und Fähigkeiten des einzelnen Bewerbers und dem aktuellen Bedarf. Natürlich können auch eigene Vorschläge eingebracht werden.
Auf Wunsch können auch Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten geschrieben werden.
Vorraussetzungen:
- C++ Programmierung
- Motivation, Neugier und ein gesundes Maß an Skepsis
- Begeisterungsfähigkeit fü die Themenbereiche
- ein ausgeprägter Spieltrieb
- Teamfähigkeit
Wir bieten:
- angenehmes Arbeitsklima
- "Reinschnuppern" in die Softwareentwicklung einschliesslich: Requirementsanalyse, Konzeption, Implementierung, Test & Integration und Dokumentation
- Interessante Aufgaben
-
"Pokorny"... der name ist ja jetzt nicht so gängig... wüsst mal gern wo ich den schonmal gehört hab @edit:(ach es sind doch ca. 1642, naja dann)
Das jeweilige Arbeitsgebiet richtet sich ganz nach den Interessen und Fähigkeiten des einzelnen Bewerbers und dem aktuellen Bedarf. Natürlich können auch eigene Vorschläge eingebracht werden.
fast wie bei wünsch dir was
@edit2: auch ihr solltet euere webseite in ordnung bringen. das wirft immer so ein schlechtes bild auf die webdesigner...
-
Ja es ist fast ein Wunschkonzert - aber nur fast, am Ende muss es dazu passen.
Das mit der Webseite leite ich gerne weiter