Problem mit aufruf von OpenFileDialog methoden
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem beim Aufruf von OpenFileDialog Methoden. Hioer is einfach mal der Quelltext:#include "stdafx.h" #include "Form1.h" using namespace NETWebdesignerV10; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System; void Form1::MainMenuBarOnClickOpen(System::Object ^,System::EventArgs ^) { OpenFileDialog^ FileDialog = gcnew OpenFileDialog(); //FileDialog->ShowDialog(); if(FileDialog->ShowDialog() == DialogResult::OK) { } }
Hier ist nopch die passende Fehlermeldung:
1> MainMenuBarOnClickOpen.cpp
1>MainMenuBarOnClickOpen.cpp(15): error C2039: 'OK': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Form::DialogResult'
1> m:\_myprojects\webdesigner\.net-webdesigner v1.0\.net-webdesigner v1.0\Form1.h(16): Siehe Deklaration von 'System::Windows::Forms::Form::DialogResult'
1>MainMenuBarOnClickOpen.cpp(15): error C2065: 'OK': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite mit VisualC++2010 Express Edition.
-
Dies ist C++/CLI Fail: Ließ die Fehlermeldung durch: DialogResult ist auch in Form1 (per Vererbung von Form) Du möchtest wahrscheinlich
System::Windows::Forms::DialogResult
benutzen und (nicht das was der Compiler denkt). Dieser Fehler stört vor allem wenn manSize
benutzen möchte.
-
Danke für die Antwort. Nachdem ich die Datei neu angelegt hab, und den namespace komplett angegebne hab, geht es auch.