Frage zu eingestellter Region/Land
-
Wie ermittelt man am besten die eingestellte Region des Benutzers?
Also das, was er in der Systemsteuerung unter Region gewählt hat. Ich hab schon mal ein bisschen gesucht und bin auf GetLocaleInfoEx gestoßen. Folgender Code:int ret; WCHAR szValue[256] = _T(""); ret = GetLocaleInfoEx(LOCALE_NAME_USER_DEFAULT, LOCALE_ICOUNTRY, szValue, 255);
Hier bekomm ich dann die Telefon-Vorwahl des aktuellen Landes zurück. Würd auch gehen, nur kommt mir das nicht ganz praktisch vor.
-
Es gibt auch noch LOCALE_IGEOID und LOCALE_SENGLISHCOUNTRYNAME.
Ansonsten ist ICOUNTRY doch kein schlechter Ansatz. Was denkst Du was nicht passt?Was willst Du denn wissen, bzw. daraus ableiten?
-
Was willst Du denn wissen, bzw. daraus ableiten?
Es sollen im Programm einfach ein paar länderspezifische Voreinstellungen gesetzt werden, die jetzt nichts mit den Einstellungen von Windows direkt zu tun haben (Dezimaltrennzeichen, Datumsformat usw.)
Ansonsten ist ICOUNTRY doch kein schlechter Ansatz. Was denkst Du was nicht passt?
Es kam mir einfach etwas komisch vor das Land rein nach der Telefon-Vorwahl zu identifizieren. Ich dachte an eine Liste ähnlich der Sprachen (Kultur).
Danke für deine Hilfe.
-
Source2702 schrieb:
(Dezimaltrennzeichen, Datumsformat usw.)
Die Einstellungen stehen doch in den Locales? Ich verstehe jetzt gar nichts. Wieso willst Du die selber ermitteln, wenn der Benutzer es einstellen kann?
-
Es sollen im Programm einfach ein paar länderspezifische Voreinstellungen gesetzt werden, die jetzt nichts mit den Einstellungen von Windows direkt zu tun haben (Dezimaltrennzeichen, Datumsformat usw.)
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Gemeint waren Einstellungen die nichts mit den genannten zu tun haben...
Normen, Städteauswahl, ...