Programm stürzt ab

• Naja dass liegt wohl daran dass ich noch ein Anfänger bin. Hab erst gestern ein Buch zu ende gelesen und dann dieses Programm angefangen. Die Kopier Befehle hatte ich dann von msdn.com .

• minnimichi schrieb:

Guten Tag,

nach dieser Funktion:

unsigned char Eingabe()
    {
    	cout << "\n\n";
    	cout << "Geben Sie ein was Sie machen wollen. \n\n";
    	cout << "1 Backup \n";
    	cout << "2 Wiederherstellen \n";
    	cout << "3 Synchronisieren \n";
    	cout << "Eingabe: ";
    	cin >> Aufgabe;

return 0;
    }

du gibst von einer const char funktion ein int zurück

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• .< okay. dies wurde jetzt behoben. Allerdings Stürzt dass Programm noch immer ab.

• Im MSDN steht doch wie man die Funktion anwenden muss, sogar mit Beispiel?

@Gucky
    Das ist in Ordnung, unabhängig ob unsigned oder const davor steht. Abgesehen davon, dass es Quatsch ist, weil es nichts macht.

• @paul

ich weiß. ich habe diese beispiele ja auch so gut wie möglich übernommen. Aber irgentwie funktioniert es trotzdem nicht.

• Wenn du die Ausnahmebehandlung mit übernommen hättest wüsstest du warum dein Programm abstürzt.

• ich habe grade bei google geuscht was du damit meinst. aber dass verstehe ich alles nicht. könntest du mir ein beispiel geben wie so etwas aussieht? dann kann ich bei msdn die ausnahmebehandlungen suchen.

• Die ist doch im Beispiel mit drin!

void Move( String^ sourcePath, String^ destinationPath )
       {
          try
          {
             System::IO::Directory::Move( sourcePath, destinationPath );
             System::Console::WriteLine(  "The directory move is complete." );
          }
          catch ( ArgumentNullException^ ) 
          {
             System::Console::WriteLine(  "Path is a null reference." );
          }
          catch ( System::Security::SecurityException^ ) 
          {
             System::Console::WriteLine(  "The caller does not have the \HelloServer'                  required permission." );
          }
          catch ( ArgumentException^ ) 
          {
             System::Console::WriteLine(  "Path is an empty String, \HelloServer'                  contains only white spaces, \HelloServer'                  or contains invalid characters." );
          }
          catch ( System::IO::IOException^ ) 
          {
             System::Console::WriteLine(  "An attempt was made to move a \HelloServer'                  directory to a different \HelloServer'                  volume, or destDirName \HelloServer'                  already exists." );
          }

}

Du fängst mit catch die Ausnahmen (Exceptions). Wenn du sie nicht fängst, fängt das BS sie für dich. Und das heißt für dich dein Programm ist zu Ende, oder abgestürzt. Kann auch sein, dass das BS sie nicht fängt. Aber beendet wird dein Programm in jedem Fall. Wenn du dich nicht selber um die Ausnahme kümmerst.

• danke. du hast mir... denn Ar*** gerettet. ich muss darüber nämlich ein referat halten. jedoch nur mit einem funktionierenden programm. allerdings hatten wir unterschiedliche msdn seiten glaube ich. ich hatte die code-schnipsel von hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.directory(v=VS.100).aspx

Ausserdem wie schon gesagt. Dass ist mein erstes Programm und ich habe erst vor kurzem ein C++ Buch gelesen. Und dort stand darüber halt nichts drin.

Aber nochmals. Danke.

Anmelden zum Antworten