Leichter als Luft
-
/rant/ schrieb:
Wow, das sieht lecker aus.
Das bringt mich auch eine Idee: Man müsste das aus essbarem Material herstellen. Mit ein paar Aromastoffen würde das ein Verkaufshit.
-
SeppJ schrieb:
/rant/ schrieb:
Das bringt mich auch eine Idee: Man müsste das aus essbarem Material herstellen. Mit ein paar Aromastoffen würde das ein Verkaufshit.
Gibts schon:
http://www.youtube.com/watch?v=HoCAxS4vqwQ&feature=related(am Ende isst der Mann das Teil auf)
-
halbzeitpause schrieb:
SeppJ schrieb:
/rant/ schrieb:
Gibts schon:
http://www.youtube.com/watch?v=HoCAxS4vqwQ&feature=related(am Ende isst der Mann das Teil auf)
I love the internet
Alles, was man sich denken kann, gibt es irgendwo
-
xxxsxwwwere schrieb:
leichter als Luft?
Zu schade, dass es zu 99,98% aus Luft besteht und der Rest bewirkt, dass es schwerer als Luft ist...
-
Feststoffe und Flüssigkeiten sind oft inkompressibel.
Gase hingegen schon. Wenn du Luft auf hunderte Bar komprimierst, gibt es ganz sicher leichtere Feststoffe oder Flüssigkeiten, die diesem Druck standhalten.
-
rogel schrieb:
xxxsxwwwere schrieb:
leichter als Luft?
Zu schade, dass es zu 99,98% aus Luft besteht und der Rest bewirkt, dass es schwerer als Luft ist...
Nö. Das Gas ist wählbar.
-
Wenn wir schon so genau sind: nicht nur das Gas ist frei wählbar, der Feststoff ist es auch.
-
Hmm, interessant.
Demnach müsste das hier genannte Aerogel...The world's lowest-density solid is a silica nanofoam at 1 mg/cm3, [...] The density of air is 1.2 mg/cm3.[8]
...nach oben fliegen wenn man's loslässt??
-
... wie ein Heliumballon ...
-
Warum ist Aerogel eigentlich nicht bekannter? Zu wenig ausgereift, zu teuer in der Herstellung?
/rant/ schrieb:
I love the internet
Alles, was man sich denken kann, gibt es irgendwo
Andere hassen das Internet aus dem gleichen Grund