Visual C++ 2010 gibt mir keine Vorschläge...
-
Hey,
hab Visual C++ Express 2010 und normaler Weise kommt immer wenn man etwas Code eingibt Vorschläge von der Entwicklungsumgeben, was man meinen könnte.
Z.B. wenn ich this-> eingebe, würde er mir auswerfen, was für Objekte sich auf meiner Form befinden. Tut er aber irgendwie nicht. Weiss einer wo man das einstellen kann?
-
Das kannst du soweit ich weiss nirgends einstellen, weil Intellisense für C++/CLI bei VS 2010 einfach gestrichen wurde.
(Vermutlich aus Zeitmangel)Du kannst probieren ob etwas ala Visual Assist X mit C++/CLI klar kommt.
EDIT: Sorry, du schreibst Express - dann kannst du Visual Assist X natürlich nicht verwenden, da die Express Version keine Add-ins erlaubt
-
Warum verwendest Du auch .NET mit C++/CLI!?
Das macht immer noch keinen Sinn:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/Nimm C#!
-
Weil die Kids das alle tun?
OK, ist natürlich keine Begründung. Ich verstehs auch nicht so ganz.Kann es sein dass da ziemlich viele Lehrer/Dozenten/... reinpfuschen, weil sie es für eine super-sexy Idee halten C++/CLI zu unterrichten? Oder das .NET Framework "so nebenbei" als GUI zu verwenden, weil VS-Express ja sonst kein GUI Toolkit mitbringt?
-
Ich befürchte, dass Du recht hast...