Oracle DB JDBC - {CREATE,ALTER,DROP} TRIGGER
-
Hallo javaCore-Community,
vielleicht hat von euch jemand eine Idee für mein Anliegen. Ich will aus meinem Java Programm TRIGGER erstellen löschen usw. Leider scheint das nicht zu klappen.
Ich bekomme beim löschen schon eine Fehlermeldung:System.out.println("\t delete trigger historie_trigger..."); QueryTableWithResult("ALTER TRIGGER historie_trigger disable"); QueryTableWithResult("DROP TRIGGER historie_trigger");
[DB ERROR] Query error in statement "ALTER TRIGGER historie_trigger disable" at XXX.oracledb.OracleDBQueryConnectivity.statementQueryAndgetResultSet(Unknown Source)
Halt die Meldung "Unknown Source" was aber nicht stimmt. Schonmal sehr komisch. Naja wäre erst mal auch nicht so Schlimm. Was ich dann gar nicht versteh wenn ich einen TRIGGER erstelle:
System.out.println("\t create trigger historie_trigger..."); QueryTableWithResult("CREATE TRIGGER historie_trigger BEFORE INSERT ON historie " + "REFERENCING NEW AS NEW OLD AS OLD FOR EACH ROW " + "Begin " + "SELECT historie_seq.NEXTVAL INTO :NEW.id FROM DUAL; " + "End");
das ganze wird mit der Methode
_Stat.execute(sqlQuery)
an die DB geschickt. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Jedoch wird der TRIGGER NICHT angelegt.
Hab ich was vergessen beim Umgang von TRIGGERN und JDBC? Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Murphy
-
Geh doch ins Webinterface.
Du Crossposter:
http://forum.javacore.de/viewtopic.php?p=67530